Lampe anschließen, mehrere Stromkreise?

Diskutiere Lampe anschließen, mehrere Stromkreise? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi zusammen, anbei ein Bild von dem Problem. Im Vordergrund die Klemme wo das Licht in Bad1 angeschlossen werden muss. Hinten Links der Lüfter....

1. #1 bodhi1337, 17.04.2017
    bodhi1337

bodhi1337

hi zusammen,

anbei ein Bild von dem Problem. Im Vordergrund die Klemme wo das Licht in Bad1 angeschlossen werden muss. Hinten Links der Lüfter. Hinten rechts Licht/Lüfter Bad2. Und Blaue + Gelbgrüne Kabel.
    Wenn ich nun 2 Kabel von der Lampe in die Klemme im Vordergrund mit hineinstecke passiert nichts. Wenn ich die 2 Kabel aus der Klemme direkt an die Lampe klemme flackert es bloß. Was mach ich falsch?

Danke schon mal für die Antworten!

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 17.04.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    welches sind denn die "Klemmen im Vordergrund"?

Für den Anschluss von Leuchten benötigt man das geeignete Messequipment.
    Hier sieht die Installation ja relativ neuwertig aus. Die Leuchte müsste also an ge/gn (wenn SKI), an bl und an einen der schwarzen Adern.

4. #3 elektroblitzer, 17.04.2017
    elektroblitzer

elektroblitzer

Erstmal in die Montageanleitung der Leuchte schauen was die wirklich benötigt.

5. #4 werner_1, 17.04.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

L und N auf jeden Fall und PE (bei SKI war natürlich gemeint). Und das Ganze durch eine Elektrofachkraft mit dem nötigen Messequipment.

Thema:

Lampe anschließen, mehrere Stromkreise?

Die Seite wird geladen...

Lampe anschließen, mehrere Stromkreise? - Ähnliche Themen

1. LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an

LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an: Hallo, wir wohnen in einem noch recht jungen Haus (9 Jahre) und schon immer hat in meinem Büro beim Druckbetrieb (div. Brother-Laser) die LED...
  2. Altbauwohnung // 4 Stromkreise

Altbauwohnung // 4 Stromkreise: Hallo, bitte entschuldigt meine Laien-Frage, aber ich brauche mal etwas fachlichen Input. Ich habe eine Altbauwohnung angemietet und die...
  3. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  4. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  5. Dimmschalter anschließen

Dimmschalter anschließen: Hallo, ich habe mir einen Dimmschalter gekauft. Der Schalter hat folgende Anschlüsse; L, L1, N Kabel, die mir an der Dose zur Verfügung stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden