Lampe mit 2 Schutzleitern / 1 Öse überflüssig?

Diskutiere Lampe mit 2 Schutzleitern / 1 Öse überflüssig? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, Ich habe mir eine Lampe gekauft, die ich gerne installieren möchte. Nun läuft von der Lüsterklemme der Lampe ein Schutzleiter (grün/gelb)...
G

grissl84

Beiträge
2
Moin,

Ich habe mir eine Lampe gekauft, die ich gerne installieren möchte.

Nun läuft von der Lüsterklemme der Lampe ein Schutzleiter (grün/gelb) zu einer Schraube am Metallgehäuse der Lampe. Von dort für aber noch ein Schutzleiter mit Öse/Ring. Diese Leitung hängt nun aber „in der Luft“.

Wo muss der hin?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

VG
Christian
 

Anhänge

  • 048B0CE0-4C7E-4F42-AAD3-6B71799BBC00.jpeg
    048B0CE0-4C7E-4F42-AAD3-6B71799BBC00.jpeg
    407,7 KB · Aufrufe: 16
  • DD6F3AD9-6BC7-4886-9870-3F6CA907113F.jpeg
    DD6F3AD9-6BC7-4886-9870-3F6CA907113F.jpeg
    502 KB · Aufrufe: 13
Üblicherweise z.B. auf den Deckenbefestigungsbügel?

Da es aber nicht nur "diese eine Lampe" (welche sich übrigens in wirklichkeit Leuchte nennt) gibt, kann das ohne Foto wohl niemand beantworten?
 
Gibt es weitere Bauteile der Lampe wo der angeschlossen werden soll?

Wenn nicht mit Schrumpfschlauch isolieren und in das Gehäuse legen.
 
Moin,

Ich glaube, Ihr habt mir einen super Tipp gegeben.

An der Aufhängung der Lampe an der Decke ist noch ne Schraube, an welche wohl die Öse befestigt wird. Sehe ich das richtig?

Vielen Dank Euch!

VG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 16
unbedingt!
 
Nebenbei ist die Leitung über die vorgesehenen Löcher im Boden des Haltebleches bis in die Leuchte inklusive Mantel hinein zu führen!
 
Thema: Lampe mit 2 Schutzleitern / 1 Öse überflüssig?
Zurück
Oben