Laptop Ladefehler

Diskutiere Laptop Ladefehler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Mitglieder. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Sony Notebook bei dem ein Mosfet getauscht wurde weil er anscheinend defekt...
C

cmd1406

Beiträge
4
Hallo liebe Mitglieder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Sony Notebook bei dem ein Mosfet getauscht wurde weil er anscheinend defekt war (laptop hat nicht geladen)

Nachdem ich den Laptop wieder bekommen habe ging das Laden auch nicht und er ließ sich nicht einschalten.

Habe nun den Akku getauscht und nun funktioniert er mit dem neuen nicht originalen Akku aber er läd nicht.

Wie kann ich überprüfen welches Bauteil defekt ist habe einiges durchgemessen, komme aber nicht darauf.

Der rechte Mosfet neben dem Anschluss vom Netzzeil wurde getauscht
Eingang und Ausgang bei 19,5v wenn der Akku drinnen ist geht der Ausgang auf 14,7v
am Gate liegen 9,5v an ohne Akku und 19,5 mit Akku
Mosfet ist ein
AP4439GMT

bei dem Akku-anschluss kommen ohne Akku 3,3v an mit Akku eben die 14,5v vom Akku.

Wie könnte ich herausfinden was noch defekt sein kann?

Hoffe es kann jemand helfen.

Danke und liebe Grüße
 

Anhänge

  • C301C51D-5C16-4816-BE58-2313E6AA6389.jpeg
    C301C51D-5C16-4816-BE58-2313E6AA6389.jpeg
    617,8 KB · Aufrufe: 11
wer weiß vielleicht will er den nicht originalen Akku auch nicht laden?
Solche Probleme kann oftmals wenn überhaupt nur der Hersteller lösen.
 
habe den akku auf amazon bestellt und viele schreiben das er problemlos funktioniert also muss etwas an der ladesteuerung defekt sein oder
 
Ein gewiefter Elektroniker kann sicherlich den Fehlerort "ermitteln".
Aber wer hat schon die erforderliche Zeit für so etwas ;)
 
ja der bin ich leider nicht und ich habe leider keinen an meiner seite deswegen hätte ich mir erhofft jemand könnte mit tipps geben wie ich noch messen könnte um einen eventuellen defekt herauszufinden
 
Warum bringst du den Schlepptop nicht zurück ? Der Fehler wurde nicht beseitigt also Reparatur ist nicht erfolgt ! Kleiner Tipp der Fehler kann auch am Netzteil liegen . Deshalb gehört das auch mit in die Reparatur !
 
war natürlich privat also nix mit garantie oder so

hätte gehofft das einer helfen kann aber naja

kann als geschlossen markiert werden.
 
Thema: Laptop Ladefehler
Zurück
Oben