LED leuchtet nach Abschaltung

Diskutiere LED leuchtet nach Abschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe hier (in Südspanien) Stress mit meiner Hausstromanlage: 1. Im Bad sind 2 neue LED Leuchten. Die funktionieren einwandfrei, wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LED-Supplier, ein "stinknormaler" Schalter, einfach ein/aus ohne Beleuchtung etc. am Schalter.
 
Das "Leuchten" ist weg!

Ich versuche mal, das zu erklären:

Im Sicherungskasten habe ich festgestellt, dass die Phase beim Eingang zur Sicherung bei deren Ausgang auf das Kabel für den Nullleiter geklemmt war. Und umgekehrt war der Nullleiter (Eingang) auf das Kabel für die Phase (Ausgang) geklemmt. Ich habe das beim Ausgang der Sicherung einfach umgedreht. Jetzt leigt schwarz an schwarz und blau an blau.

Und das Leuchten ist weg.

Hat da einer von Euch Strippenziehern eine Erklärung, warum das so ist?
 
Das erklärt natürlich alles.
In dem Fall war wohl der N geschaltet und L lag im ausgeschalteten Zustand am Eingang des LED-Netzteils an. Das kann u.U. reichen um die Eingangskondensatoren geringfügig aufzuladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED leuchtet nach Abschaltung
Zurück
Oben