LEDs dauerhaft über 12V Trafo laufen lassen

Diskutiere LEDs dauerhaft über 12V Trafo laufen lassen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bei mir in der Arbeit ist ein Sendesignal kaputt gegangen und ich musste improvisieren. Also hab ich die Platine (wo das Sendesignal empfangen...
  • Ersteller betriebselektrik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

betriebselektrik

Beiträge
1
Bei mir in der Arbeit ist ein Sendesignal kaputt gegangen und ich musste improvisieren. Also hab ich die Platine (wo das Sendesignal empfangen wird) überbrückt und die LED vorerst direkt an den 12V Trafo angeschlossen. Nun meinte einer das es so zum Kurzschluss kommen könnte. Stimmt das? Und wieso sollte dass passieren?
 
Kann die LED denn überhaupt 12V AC? Ist das also nicht nur eine LED sondern ein Leuchtmittel mit LED und entsprechender Vorschaltung?

ansonsten ist schwer nach zu voll ziehen was für ein Teil Du da wie und womit überbrückt hast.
 
Und wieso sollte dass passieren?
Vielleicht sollte sich der TE informieren über die Funktionsweise einer LED,
ehe er auf der Arbeit etwas überbrückt und die LED (?) an 12VAC anschließt.
Kann mir nicht vorstellen, welche Qualifikation dieser TE hat um an solchen Dingen arbeiten zu dürfen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mag uns dieser wirre Vortrag nun sagen wollen/können? :confused:

Ergänzung: wenn ich mir VORSTELLE, dass manche so arbeiten wie sie schreiben/ ein Problem erklären wird mir ganz anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LEDs dauerhaft über 12V Trafo laufen lassen
Zurück
Oben