Leitung für LED Beleuchtung

Diskutiere Leitung für LED Beleuchtung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich brauch mal ein paar Ratschläge von euch. Bin dabei meine Vitrine mit LEDs zu beleuchten und wollte als Verbindungsleitung Handelsübliches JstY...

1. #1 grillmaster, 30.03.2007
    grillmaster

grillmaster

Ich brauch mal ein paar Ratschläge von euch. Bin dabei meine Vitrine mit LEDs zu beleuchten und wollte als Verbindungsleitung Handelsübliches JstY 2x2x0,6 nehmen, weil es sich auch gut löten lässt. Gibt es irgendwelche Bedenken hinsichtlich der Belastung o.ä.? Schalte natürlich einen Trafo davor hab also max. 12V anliegen.

2. Anzeige

3. kawa

kawa

Hallo,

bei der geringen Stromaufnahme der LEDs sehe ich da keine Probleme.

Wie willst du sie schalten? Jeweils 4 in Reihe mit einem Vorwiderstand?

Gruß Kawa :D

4. #3 grillmaster, 01.04.2007
    grillmaster

grillmaster

zu der schaltung hab ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht wenn ich ehrlich bin. wollte mich nur kurz absichern ob ich mit JstY gut liege.

Thema:

Leitung für LED Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Leitung für LED Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Schaltung der Beleuchtung - Mach das so Sinn?

Schaltung der Beleuchtung - Mach das so Sinn?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum - es geht um die Schaltung meiner Beuleuchtungskreise. Wir bauen gerade das...
  2. 24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom

24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Trockenbauwand mit Regalfächern errichtet und möchte die Regalfächer nun mit LED-Strip beleuchten. Das...
  3. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo Community, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W, dimmbar per Phasenabschnittdimmer) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw....
  4. Unverständliches Problem Garten-LED Strahler/Funksteckdose

Unverständliches Problem Garten-LED Strahler/Funksteckdose: Hallo zusammen, ich hoffe, es hat jemand eine Idee, was hier bei mir in der Garteninstallation nicht stimmt. Ich habe ein Paulmann LED-Set mit...
  5. Bezeichnung von Leitungen

Bezeichnung von Leitungen: Hallo Forum, Ich habe vor fast 25 Jahren das letzte mal als Elektroniker gearbeitet und darum sind mir die ganzen Bezeichnungen nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden