Leitung für UV wo lang führen ?

Diskutiere Leitung für UV wo lang führen ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, in meiner Garage + Nebenraum ist momentan kein Strom irgendein schlauer hat da mal was abgeklemmt und keiner war es gewesen, und alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tatin_sin

Beiträge
194
Beruf
KFZ Elektriker
Hallo, in meiner Garage + Nebenraum ist momentan kein Strom
irgendein schlauer hat da mal was abgeklemmt und keiner war es gewesen, und alle sagen es hat mmal funktioniert :evil:

naja jetzt sind wir die Hausbeitzer und das soll so mein kleines Nebenprojekt sein, immer zwischendurch paar Leitungen usw einziehen, irgendwann sol alles neu Verputzt werden

das die HV irgendwann auch in den Keller wandert wollte ich zwecks Planung jetzt schon eine Zuleitung legen

insgesammt dachte ich an 6 Leutstoffröre
12 Steckdosen
und die Möglichkeit für Drehstrom, falls mal was in der Garage am Auto usw geschweißt werden muss

wenn der HV dann im Keller ist hätte ich von da aus ca 8 meter
würde von der Garage ins Haus rein, direkt runter in den Heizungs/waschkellerraum, in den Nebenraum käme die HV dann hin.

aber wo lang darf ich so eine Dicke zuleitung lang führen ?
der einfachste und kürzeste weg macht mir etwas sorgen, wenn jemand was anbohrt oder im Fußleistenbereich ein Nagel reinschägt :?

kenne jetzt nur die Verlegezonen für normale Stromleitung
bei Zuleitungen bin ich jetzt überfragt

lg Daniel
 
tatin_sin schrieb:
kenne jetzt nur die Verlegezonen für normale Stromleitung bei Zuleitungen bin ich jetzt überfragt

Da ist kein Unterschied.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitung für UV wo lang führen ?
Zurück
Oben