Leitung legen ohne Schlitze / Deckenleuchten anbringen

Diskutiere Leitung legen ohne Schlitze / Deckenleuchten anbringen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich bekommen eine neue Küche! jetzt hab ich das Problem, dass diese Leuchten mit einem Trafo hat und ich (wie so oft) keine Steckdose mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heicors

Guest
Hi, ich bekommen eine neue Küche!
jetzt hab ich das Problem, dass diese Leuchten mit einem Trafo hat und ich (wie so oft) keine Steckdose mehr frei habe!!
Habt ihr Vorschläge was ich machen kann?
Evtl von einer Steckdose abzweigen ( Abzweigdosen sind nicht vorhanden)
Wie kann ich die Leitung ohne groß Schlitze zu klopfen verlegen?

2. Ich will Deckenlampen anbringen! jetzt klappt es immer mit 1-2 Löchern und spätestens beim 3. kommt ich mit dem Bohrer nur 1 cm in die Decke (evtl Stahl) ich weiß mir keinen Rat wie ich die Lampen anbringen soll!!!

Danke für die Hilfe
 
Erst mal Willkommen im Forum.
zu 1. da müsste man die Gegebenheiten kennen, um hier Ratschläge zu geben.

zu 2. Ein Bohrhämmerchen leistet hier gute Dienste. Eventuell bei Kontakt mit Baustahl den Bohrer etwas schräg ansetzten. Hilft manchmal.
 
Stahl in Decke

nur 1 cm in die Decke (evtl Stahl) ich

Hallo,
wenn du dir sicher bist das es Stahl ist:
Metallbohrer ----Gewindeschneider -----Schraube oder Haken-fertig !
 
Danke für die schnelle antwort!!
also zu 1. : ich kann nur von der Steckdose der Abzugshaube weg (Hängt frei)! wäre es besser mit einem Kabelkanal oder sollte ich unterputz arbeiten?
 
Kabelkanal ist schon bei sachgemässer Ausführung OK, wenn du nicht unter Putz arbeiten willst.
 
Abzughaube

Hallo,

was ich nicht so ganz verstehe:
Wenn du von einer Steckdose weggehst hast du ja normalerweise immer Spannung auf den Lampen....also die "brennen" ja dann immer........
 
ja, die lampen kann man ausschalte! wie werden unter den Hängeschränken angebracht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitung legen ohne Schlitze / Deckenleuchten anbringen
Zurück
Oben