Leitung legen ohne Schlitze / Deckenleuchten anbringen

Diskutiere Leitung legen ohne Schlitze / Deckenleuchten anbringen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich bekommen eine neue Küche! jetzt hab ich das Problem, dass diese Leuchten mit einem Trafo hat und ich (wie so oft) keine Steckdose mehr...

  1. #1 Heicors, 04.12.2005
    Heicors

    Heicors

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bekommen eine neue Küche!
    jetzt hab ich das Problem, dass diese Leuchten mit einem Trafo hat und ich (wie so oft) keine Steckdose mehr frei habe!!
    Habt ihr Vorschläge was ich machen kann?
    Evtl von einer Steckdose abzweigen ( Abzweigdosen sind nicht vorhanden)
    Wie kann ich die Leitung ohne groß Schlitze zu klopfen verlegen?

    2. Ich will Deckenlampen anbringen! jetzt klappt es immer mit 1-2 Löchern und spätestens beim 3. kommt ich mit dem Bohrer nur 1 cm in die Decke (evtl Stahl) ich weiß mir keinen Rat wie ich die Lampen anbringen soll!!!

    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 friends-bs, 04.12.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal Willkommen im Forum.
    zu 1. da müsste man die Gegebenheiten kennen, um hier Ratschläge zu geben.

    zu 2. Ein Bohrhämmerchen leistet hier gute Dienste. Eventuell bei Kontakt mit Baustahl den Bohrer etwas schräg ansetzten. Hilft manchmal.
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Stahl in Decke

    Hallo,
    wenn du dir sicher bist das es Stahl ist:
    Metallbohrer ----Gewindeschneider -----Schraube oder Haken-fertig !
     
  4. #4 Heicors, 04.12.2005
    Heicors

    Heicors

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort!!
    also zu 1. : ich kann nur von der Steckdose der Abzugshaube weg (Hängt frei)! wäre es besser mit einem Kabelkanal oder sollte ich unterputz arbeiten?
     
  5. #5 friends-bs, 04.12.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Kabelkanal ist schon bei sachgemässer Ausführung OK, wenn du nicht unter Putz arbeiten willst.
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Abzughaube

    Hallo,

    was ich nicht so ganz verstehe:
    Wenn du von einer Steckdose weggehst hast du ja normalerweise immer Spannung auf den Lampen....also die "brennen" ja dann immer........
     
  7. #7 Heicors, 04.12.2005
    Heicors

    Heicors

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, die lampen kann man ausschalte! wie werden unter den Hängeschränken angebracht
     
Thema:

Leitung legen ohne Schlitze / Deckenleuchten anbringen

Die Seite wird geladen...

Leitung legen ohne Schlitze / Deckenleuchten anbringen - Ähnliche Themen

  1. Nicht gebrauchte Außenleitung stilllegen

    Nicht gebrauchte Außenleitung stilllegen: Hallo, im Garten eines alten Hauses liegt eine Stromleitung, die (zunächst) nicht mehr gebraucht wird. Reicht es, das wohl noch unter Strom...
  2. Strom Leitung im Gartenhaus verlegen

    Strom Leitung im Gartenhaus verlegen: Hallo liebe Community, Ich habe da mal eine Frage, da ich mir ein 600W Balkon solar Modul gekauft habe und es auf mein Gartendach anbringen...
  3. Leitung für Rolladenkästen aussen verlegen

    Leitung für Rolladenkästen aussen verlegen: Hallo, ich renoviere grad die Fassade meines Haus und will meine Rolladenkästen elektrisch ansteuern. Deswegen möchte ich die Kabel aussen...
  4. Leitung zwischen Haus und Garage verlegen

    Leitung zwischen Haus und Garage verlegen: Hallo und Grüß Gott, ich bin zwar selbst mit einem Meistertitel im Elektrohandwerk ausgestattet aufgrund fehlender Aktivitäten in diesem Gewerk...
  5. Welche Leitung zwischen Betongdecke und ESP Plate verlegen.

    Welche Leitung zwischen Betongdecke und ESP Plate verlegen.: Hallo liebe Leut, habe geplant eine Deckenheizung einzubauen, hierzu soll eine 22mm dicke ESP Platte zur Wärmeisolierung zur Decke verbaut werden,...