Leitungen im Versorgungsschacht zusammen mit Wasserrohr

Diskutiere Leitungen im Versorgungsschacht zusammen mit Wasserrohr im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wir haben im Haus einen Versorgungsschacht, der beide Bäder miteinander verbindet. Ist es okay, wenn man in den Schacht auch die Leitung für die...

1. banuti

banuti

Wir haben im Haus einen Versorgungsschacht, der beide Bäder miteinander verbindet.
    Ist es okay, wenn man in den Schacht auch die Leitung für die Versorgung der beiden Bäder legt?
    Im Schacht liegen Wasserrohre für Warm- und Kaltwasser, Abflussrohr und Heizung.
    Die Rohre sind alle isoliert, die Leitungen verlaufen in Welleohren.
    Im Erdgeschoss gibt es einen Abstand von 20cm. Im OG verläuft die Leitung dicht am Heizungsrohr.

Anhänge:

2. karo28

karo28

Ja, kann man machen. Befestigung der Leitungen nicht vergessen, Zugentlastung.

3. #3 leerbua, 22.02.2021
    leerbua

leerbua

Warum wohl nennt es sich Versorgungsschacht? ;)

4. elo22

elo22

Trotzdem bin ich kein Freund davon die Leitungen aneinander zulegen.

Lutz

5. #5 leerbua, 22.02.2021
    leerbua

leerbua

Das ist ein Argument. Nur widerspricht es ziemlich jeglicher Logik.

Thema:

Leitungen im Versorgungsschacht zusammen mit Wasserrohr

Die Seite wird geladen...

Leitungen im Versorgungsschacht zusammen mit Wasserrohr - Ähnliche Themen

1. Elektroleitungen vs. Wasserleitungen

Elektroleitungen vs. Wasserleitungen: Hallo ich bin Eugen, Elekrolaie und neu in diesem Forum, da mir noch kein Elektriker weiterhelfen konnte. Ich habe mir eine kleine Wohnung in...
  2. Telefonleitungen im Leerrohr verzweigt - Abzweigdosen unauffindbar

Telefonleitungen im Leerrohr verzweigt - Abzweigdosen unauffindbar: Moin allerseits, folgender Sachverhalt. Das kernsanierte Haus (1993) meiner Eltern besitzt in so gut wie jedem Raum eine J-Y(St)Y Telefonleitung,...
  3. Leitungen unter Innenisolierung

Leitungen unter Innenisolierung: Hallo, ich habe vor, meine Außenwände innen zu isolieren, mit 6 cm Holzdämmplatten. Darauf sollen dann noch ca. 4 cm Lehmputz. Ich muss aber...
  4. Gleichspannung - 2 Leitungen parallel legen - 1x Absichern - Pfusch oder Erlaubt?

Gleichspannung - 2 Leitungen parallel legen - 1x Absichern - Pfusch oder Erlaubt?: Hallo zusammen, Mir ist bewusst, dass eine Leitung mit richtigem Querschnitt der bessere Weg wäre :) Folgende Situation: - Gleichspannung 52V -...
  5. Alu-Leitungen in der Hausinstallation

Alu-Leitungen in der Hausinstallation: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu Aluminium Kabeln. Es gibt ja diese Kabel auch in Querschnitten um 16mm² und 25 mm². Gehen wir mal...