Leitungsquerschnitt für 35kw ausreichend?

Diskutiere Leitungsquerschnitt für 35kw ausreichend? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ist eine 5x10mm2 Leitung ausreichend um einen Schaltschrank für eine Anlage zu versorgen? Angaben aus dem Schaltplan: Netzspannung...
Angaben aus dem Schaltplan:
Netzspannung: 3x400V/50Hz
Nennstrom: 71A
Nennleistung: 35kw
auf den ersten Blick sehe ich dort einen 11kw und zwei 4kw Motoren.

sonstige Verbraucher sind Lampen, ein Rolltor, zwei Gasbrenner.
Das passt doch irgendwie nicht zusammen...wir brauchen vollständige konkrete Informationen...
 
Vermutlich wird hier auch nicht gemeint sein, dass die 70A pro Außenleiter gelten sollen.
Angaben aus dem Schaltplan:
Netzspannung: 3x400V/50Hz
Nennstrom: 71A
Nennleistung: 35kw
Kann nur so sein....der Anlagenhersteller spricht von 3x400 V 71A 35 kw....ist für mich eindeutig , also Drehstrom , also 70A pro Außenleiter 1,73 x 400V x 71 A = 49,1 kva Scheinleistung könnten also schon 35 KW Wirkleistung sein...
 
Das passt doch irgendwie nicht zusammen...wir brauchen vollständige konkrete Informationen...
Ja ich kann euch leider nix anderes sagen, als das was auf dem Deckblatt des Schaltplans steht. Ich rufe morgen bei der Firma an, dann sind wir schlauer
 
Weiß denn der Netzbetreiber von dieser Leistung?
ab 12kVA ist vorher eine Genehmigung des Netzbetreibers erforderlich.
 
Thema: Leitungsquerschnitt für 35kw ausreichend?
Zurück
Oben