Leitungsschutzschalter Frage

Diskutiere Leitungsschutzschalter Frage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi! Ich wollte folgendes wissen: Eine Leistungsschalter Sammelschiene (also dass alle LS miteinander verbunden werden) gibt es doch nur aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NinjaZX6R

Beiträge
53
Hi!

Ich wollte folgendes wissen:

Eine Leistungsschalter Sammelschiene (also dass alle LS miteinander verbunden werden) gibt es doch nur aus dem Grund, damit auf jedem LS eine Phase verteilt ist oder hat diese Sammelschiene noch eine andere Funktion/Aufgabe?

lg danke
 
Nein, eine andere Aufgabe als die Querverdrahtung der REG hat sie nicht.

Wieso?
 
Bleib mal bei einem Begriff.
ein Leistungsschalter ist etwas ganz anderes als ein Leitungsschutzschalter.
 
sorry Leitungsschutzschalter meine ich klarerweise.
 
Naja, außerdem spart sie Platz und Zeit, weil man so nicht die Brücken händisch anfertigen muss ..
 
Das habe ich mir auch gedacht, aber es ging ja um die Funktion, da wäre eher der ggf. erhöhte Berührungsschutz (bei Systemgebundenen Schienen) zu erwähnen ggü. der Verdrahtungskünste mancher Künstler ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungsschutzschalter Frage
Zurück
Oben