Leuchtstoffbalken OSRAM 72121 36W - wo ist der Starter?

Diskutiere Leuchtstoffbalken OSRAM 72121 36W - wo ist der Starter? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Habe einen Leuchtstoffbalken OSRAM 72121 36W. Die Röhre "zündet" nicht mehr und da wollte ich den Starter wechslen: doch- wo ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterle

Beiträge
238
Hallo!

Habe einen Leuchtstoffbalken OSRAM 72121 36W.
Die Röhre "zündet" nicht mehr und da wollte ich den Starter wechslen: doch- wo ist dieser? Konnte ihn nicht finden-seltsam (ist mir noch nie passiert)?
Kann mir da wer weiterhelfen, danke!

lg Walter
 
Google sagt mir zu dieser Leuchte :
EVG Standard,
also Elektronisches Vorschalt Gerät...

... da wirst Du den Starter lange suchen müssen :)

Ciao
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich dachte Leuchtstoffröhren-Lampen haben immer ein EVG?
Nur eben auch zusätzlich einen Starter, hab ich halt bei den bisherigen Lampen die ich repariert habe, immer gehabt.
Heißt das in meinem Fall, daß ich die Lampe kopmplett austauschen muß? (das Vorschaltgerät alleine zu tauschen wird auch nicht billig sein,oder?)

Danke Stefan und schöne Grüße
Walter
 
Die leuchten die Du meinst (mit dder Drosselspule) haben ein KVG
Konventionelles Vorschalt Gerät

Wenn nicht die Leuchtstoffröhre hinüber ist, dann wird es das Vorschaltgerät sein :lol:
Das kostet z.B. Philips für 36W ca. 18€

Ciao
Stefan
 
Danke Stephan, bin im Bild!
Schöne Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtstoffbalken OSRAM 72121 36W - wo ist der Starter?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.122
ray82
R
K
Antworten
17
Aufrufe
1.051
Octavian1977
O
S
Antworten
7
Aufrufe
726
snoman42
S
A
Antworten
8
Aufrufe
782
Octavian1977
O
Zurück
Oben