Leuchtstofflampe mit gelben Tropfen

Diskutiere Leuchtstofflampe mit gelben Tropfen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage zu meinen Leuchtstofflampen: Bei meiner Stehleuchte waren bisher zwei Leuchtstofflampen im Einsatz. Eine...
G

genja

Beiträge
3
Hallo an alle!

Ich habe mal eine Frage zu meinen Leuchtstofflampen:
Bei meiner Stehleuchte waren bisher zwei Leuchtstofflampen im Einsatz. Eine hat nun angefangen zu flickern bzw. ein/aus zu gehen. Dann habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass an dieser Lampe gelbe Tropfen sind (s. Bild).

Könnt ihr mir sagen, was das ist?
 

Anhänge

  • 20200501_225152.jpg
    20200501_225152.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 18
Damit sind die Glasröhren zusammengeklebt. Hat mit der Funktion nichts zu tun.
 
Ja. Vielleicht ist das mit der Zeit vergilbt und war ursprünglich weiß.
 
Thema: Leuchtstofflampe mit gelben Tropfen
Zurück
Oben