Leuchtstoffröhre an Steckdose?

Diskutiere Leuchtstoffröhre an Steckdose? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Lichtleiste T5 80W EVG. Diese ist eigentlich dafür gedacht, um an eine Decke oder an eine Wand...

1. #1 VoltAmpere, 03.06.2011
    VoltAmpere

VoltAmpere

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Lichtleiste T5 80W EVG. Diese ist eigentlich dafür gedacht, um an eine Decke oder an eine Wand montiert zu werden.

Kann ich die Lichtleiste mit einem separat erhältlichen Stromkabel (Bild unten) verbinden und an eine Steckdose anschliessen oder gibt es sicherheitstechnisch irgendwelche Einwände?

:)

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Es existiert vermutlich keine Zugentlastung für den flexiblen Anschluss an der Leuchte ...

Die Leuchte müsste in jedem Fall fest montiert werden und ist nicht für den beweglichen Einsatz konzipiert... wofür hast du denn gedacht es einzusetzen?

Thema:

Leuchtstoffröhre an Steckdose?

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre an Steckdose? - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  2. Steckdose sicher stilllegen?

Steckdose sicher stilllegen?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine aktuelle Frage. Ich plane ne Trockenbauwand als Lärmschutzwand (3cm Abstand zur alten Wand, dann...
  3. Kreuzschaltung u. Steckdose

Kreuzschaltung u. Steckdose: Hallo ihr, Ist es möglich bei einer Kreuzschaltung im Schlafzimmer , Eine Steckdose mit Anzuklemmen. ? Schlafzimmer rein ist ein Schalter , und...
  4. Funkschalter und "Umbau" Steckdose

Funkschalter und "Umbau" Steckdose: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in unserer neuen Mietwohnung: Unser Bad hat kein Deckenlicht, was mich stört und ich gerne ändern...
  5. Lampengehäuse für Leuchtstoffröhren (Schutzklasse 2)

Lampengehäuse für Leuchtstoffröhren (Schutzklasse 2): Hallo. Ich suche für 2 MASTER TL-D 90 Graphica 18W/950 SLV/10 - 60 cm -Leuchtstoffröhren- ( für Bildbearbeitung) ein passendes Lampengehäuse (mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden