Leuchtstoffröhre an Steckdose?

Diskutiere Leuchtstoffröhre an Steckdose? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Lichtleiste T5 80W EVG. Diese ist eigentlich dafür gedacht, um an eine Decke oder an eine Wand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VoltAmpere

Guest
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Lichtleiste T5 80W EVG. Diese ist eigentlich dafür gedacht, um an eine Decke oder an eine Wand montiert zu werden.

Kann ich die Lichtleiste mit einem separat erhältlichen Stromkabel (Bild unten) verbinden und an eine Steckdose anschliessen oder gibt es sicherheitstechnisch irgendwelche Einwände?

:)

http://s3.postimage.org/aeaofq9w/19336.jpg
 
Es existiert vermutlich keine Zugentlastung für den flexiblen Anschluss an der Leuchte ...

Die Leuchte müsste in jedem Fall fest montiert werden und ist nicht für den beweglichen Einsatz konzipiert... wofür hast du denn gedacht es einzusetzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtstoffröhre an Steckdose?
Zurück
Oben