Licht im Hausflur geht nicht mehr an

Diskutiere Licht im Hausflur geht nicht mehr an im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe ein 2-Familienhaus. Im Hausflur geht das Licht (1. und 2. Etage) nicht mehr an. Die Sicherung ist in Ordnung. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colonia

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein 2-Familienhaus. Im Hausflur geht das Licht (1. und 2. Etage) nicht mehr an. Die Sicherung ist in Ordnung. Das Außenlicht sowie das Licht im Keller, die über dieselbe Sicherung wie das Flurlicht laufen, funktionnieren auch. Die Glühbirnen sind ebenfalls OK.

Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann, ich bin absoluter Laie.
 
Ich würde als erstes die leuchte demontieren und schauen ob am auslaß Spannung anliegt.
 
colonia schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein 2-Familienhaus. Im Hausflur geht das Licht (1. und 2. Etage) nicht mehr an. Die Sicherung ist in Ordnung. Das Außenlicht sowie das Licht im Keller, die über dieselbe Sicherung wie das Flurlicht laufen, funktionieren auch. Die Glühbirnen sind ebenfalls OK.

Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann, ich bin absoluter Laie.

Hallo es könnte sei das die Lampen-Fassung keinen Kontakt zur Glühlampe hat.Du müsstest also unbedingt den Strom abschalten auch wen du meinst es ist keiner da und die Glühlampe herausschrauben in der Fassung selbst befindet sich seitlich eine Art Blattfeder durch welche der Strom zur Glühlampe fließtdiese müsste miteinem kleinen Schraubenzieher etwas gegen die Fassungsmitte gebogen werden so dass die Lampe wieder Strom bekommt.