Licht in bobby car

Diskutiere Licht in bobby car im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich möchte ein bobby car beleuchten (Licht vorne und hinten Möglichst hell) ambesten mit 9V block batterie und wasserfest. Ich habe kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicklas0495

Beiträge
2
Hallo ich möchte ein bobby car beleuchten (Licht vorne und hinten Möglichst hell) ambesten mit 9V block batterie und wasserfest. Ich habe kleine Elektro kenntnisse. Muss möglichts billig sein. Was brauche ich dazu :?: Mit online shop

MFG. Nicklas0495
 
Hi,

also wenn es billig sein muss:

Teelichter, gibt es in Großpackungen in den entsprechenden Warenhäusern.


Ansonsten nimm dir eine Taschenlampe als Vorbild.
Wer fährt danach mit dem BobbyCar? Du selbst deine Kids? ...

Wie hell soll es denn werden? Damit das BobbyCar bei Nacht gesehen wird? ...


Gruß Tom
 
Es sollen mein Kids drauf fahrnen und es soll möglichts hell sein
 
Licht vorne und hinten Möglichst hell ambesten mit 9V block batterie

Hallo,

die 9 V Blockbatterie ist denkbar ungeeignet. Sie würde sehr schnell leer sein.Wenn es "einigermaßen hell" sein soll nimm 4 Fahrradlampen . 2 Stück vorn , 2 Stück hinten . Jeweils die 2 vorderen bzw die 2 hinteren werden in Reihe geschaltet. Dann brauchst du noch einen 12 V Akku ( ähnlich einer Autobatterie-aber am besten vollstängig geschlossen, ein sogenannter GEL oder Vlies Akku ). Der sollte schon 7-12 Ah haben damit du eine gewisse Zeit " Licht hast" . Denke daran das du dafür auch ein Ladegerät brauchst. Also für ganz billig Geld gehts nichts...
 
Hallo,

mit nem 9V Block kannste das knicken, das leuchtet nicht lang. Glühlampen würd ich wegen dem hohen Stromverbrauch auch nicht empfehlen. Warum nicht mit LEDs? Für de Stromversorgung würd ich normale Batterien/Akkus (1,2 oder 1,5 V - Grösse: mindestens AA) nehmen und davon 6 Stück in Serie schalten.
Mach ml genauere Angaben um was es eigentlich genau geht. Z.B. wozu soll es gut sein?
 
79616363 schrieb:
Mach ml genauere Angaben um was es eigentlich genau geht. Z.B. wozu soll es gut sein?

Hatten wir das nicht schon geklärt ?

nicklas0495 schrieb:
ich möchte ein bobby car beleuchten (Licht vorne und hinten Möglichst hell)
 
Hi Edi,

nö, das hatten wir eben nicht ;-) Geht es nur darum irgenwie hell zu leuchten um gesehen zu werden oder darum die Fahrtstrecke auszuleuchten - Das macht in der Realisierung schon Unterschiede.
Aus ner Bierlaune heraus wollten zwei Kumpels und ich mal ein Rennen auf der alten Weinsteige (Stuttgart) austragen - Da geht's saumässig steil runter! Einer sollte in nem Einkaufswagen mit CO2 Antrieb, der andere auf nem Bürostuhl, der dritte auf nem Bobbycar runter. Gewonnen hat der, der als letztes aus den Kurve fliegt- Das Projekt scheiterte daran, dass wir uns nicht einig waren, wie man für die Beleuchtung sorgt (Sowas kann man ja nur in der Nacht machen ;-) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Licht in bobby car
Zurück
Oben