Licht von Steckerleiste entfernen

Diskutiere Licht von Steckerleiste entfernen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Gibt es eine Möglichkeit die Lampe/Led, welche anzeigt ob die Steckerleiste "an" ist zu entfernen ? Diese nerven mich ganz ordentlich beim...
Ein guter Bastler wäre auf den Vorschlag von bigdie von selbst gekommen.

Sorry, aber wer sowas fragen muss, sollte besser die Finger von Netzspannung lassen. So als Hinweis: Frag mal Tante Gugl, was die häufigsten Ursachen für elektrisch verursachte Brände sind..

P.S.: bei einer Antenne kommt es vor allem auf die (richtige) Länge an ;)
 
Es gibt auch Steckdosenleisten mit permanenten Steckdosen und geschaltete Steckdosen.

Und zur Not nimmt man 2 Steckdosenleisten. Eine mit und eine ohne Schalter. :rolleyes:

Wie bereits geschrieben. Diese Schalter eignen sich nicht wirklich zum Öffnen. Es kann gut gehen, muss aber nicht. meist schalten sie dann irgendwie schwammig, da die Plastikeinrastung ausgeleiert ist, oder geben relativ bald den geist auf.
 
Die Klemmen eignen sich im Bezug auf Empfänglich, dort
wo insekten eintreten können, deshalb ist immer etwas vor den Klemmen,
entweder Kinderverschlüsse, zukleben, oder Steckleiste mit Schalter gibt es auch als Einzelausführung sozusagen ohne Leiste
 
Normalerweise gehen die heutigen Steckdosenleisten überhaupt nicht zum Auseinander nehmen
Ich habe aber noch welche die sich öffnen lassen aber die haben keinen Schalter.
 
was ist denn mit der heutigen jugend los ?? es gibt im netz 100 000 verschiedene anbieter mit steckdosen leisten. da schaut man sich die dinger und beschreibungen mal an , oder ???
hab für meine handy und navi ladestelle (brauche 5 stück) eine leiste bestellt, bei der ich die stecker drehen kann, damit keine anderen steckdosen blockiert werden.....
hab 8 tage gesucht, aber es geht !!!!
und die billigheimer aus dem geliebten china, schenk die doch deinem nachbarn !!!
 
Thema: Licht von Steckerleiste entfernen
Zurück
Oben