Lichtschalter betätigt, stromkasten summt

Diskutiere Lichtschalter betätigt, stromkasten summt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Habe eine neue Deckenlampe angebracht,betätige den Lichtschalter und schon summt es im Stromkasten licht geht trotzdem. Hat allerdings auch vorher...

1. andy b

andy b

Habe eine neue Deckenlampe angebracht,betätige den Lichtschalter und schon summt es im Stromkasten licht geht trotzdem. Hat allerdings auch vorher schon gesummt, ohne Lampe. Wieso und was summt? Danke im vorraus !!! :lol:

2. Anzeige

3. FNet

FNet

Ist das wirklich ein Schalter oder ein Taster?

4. andy b

andy b

Es befinden sich 3 Schalter in dem Raum für eine Lampe .2 Taster und 1 Schalter!

5. s-p-s

s-p-s

Hallo Andy,

Für eine Leuchte mit 1 Lampe machen 2 Taster und 1 Schalter keinen Sinn. Nur wenn hier 2 Gruppen geschaltet werden könnte das passen.

Bitte noch mal Prüfen was vorhanden ist.

Ist der Vereiler in der Nähe? Der Travo für Klingel, Relais und andere Geräte im Verteiler können geräusche machen. Testen kann mann das durch einzelnes Abklemmen der Geräte im Verteiler.
    Ist es das Relais, da gbt es auch Elektronische die Leiser sind.

Gruß sps

6. andy b

andy b

Es sind wirklich 2 Taster und 1 Schalter .Haben jetzt auch zum ersten mal eine Lampe dort angebaut.Sobald ich nun einen Schalter oder Taster betätige summt es im Verteilerkasten laut auf bis das Licht brennt.Es kommen aus der Decke auch nur 3 Kabel( schwarz /Blau /Gelb-grün).

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. s-p-s

s-p-s

Hallo Andy,

2 Taster und 1 Schalter machen in der gleichen Schaltung keinen Sinn. Wenn der Schalter ein ist könntest du mit den Tastern nicht ausschalten ...
    Ich denke da ist ein Stromstoßschalter im Verteiler der Lärm macht. Möglich den gegen einen anderen zu tauschen.
    Gruß sps

9. andy b

andy b

Gut, werde mich mal da drum kümmern.Ich danke Dir auf jeden fall schon mal.Gruß Andy

Thema:

Lichtschalter betätigt, stromkasten summt

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter betätigt, stromkasten summt - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter in Garage

Lichtschalter in Garage: Hi, habe in meiner Garage eine alte 3adrige Zuleitung Farben sind schwarz/grau/braun Daran ist das Garagentor und eine Lampe mit einem alten...
  2. Lichtschalter und Steckdose austauschen

Lichtschalter und Steckdose austauschen: Hallo, ich möchte gerne in der Küche Steckdosen austauschen, eigentlich kein Problem, allerdings ist an eine zu viele Kabel und ich weis nicht...
  3. Hilfe bei Lichtschalter

Hilfe bei Lichtschalter: Hallo! Ich benötige etwas Hilfe beim Wechsel eines Lichtschalters, wäre jemand so nett und erklärt mir wie ich ihn richtig anschließe? Werde aus...
  4. Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...

Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Wir wohnen in einem Altbau und in unserem Flur sind 4 Wandleuchten, diese kann man an 3 Stellen mit Tastschalter...
  5. Lichtschalter, Fernseher, Unterbruch, Mangel oder nicht

Lichtschalter, Fernseher, Unterbruch, Mangel oder nicht: Moin zusammen Ich benötige kurz Euer Fachwissen. Die Suchfunktion habe ich benutzt. Elektrik in Wohnung spielt verrückt ist aber leicht anders....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden