Lose kabel an eine Steckdose anschließen?

Diskutiere Lose kabel an eine Steckdose anschließen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab ein Strahler der normalerweise für die Außenwand gedacht ist. Er hat kein Stecker sondern 3 lose Kabel (-, +, Schutzleiter). Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wechselstromer schrieb:
Sollen elektrische Verbindungselemente so hergestellt werden, dass Laien daran "fummeln" können?
War das ein Faschingsscherz????

Es war hier von Schuko-Steckern die Rede. Ich behaupte mal, dass mindestens 80% aller Schuko-Stecker von Laien angeschlossen werden. Und ich möchte nicht wissen, wieviel Fachleute auch Schuko-Stecker ohne Aderendhülsen montieren. Daher halte ich die Frage von L96N nicht für verkehrt. Im übrigen würde es Arbeitszeit sparen.
werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lose kabel an eine Steckdose anschließen?
Zurück
Oben