LS Schalter gewechselt

Diskutiere LS Schalter gewechselt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, musste heute wegen eines Umbaus ein paar LS Schalter umsetzen. Leider musste ich jetzt feststellen das danach 2 davon keinen Durchgang mehr...

1. Knies

Knies

Hallo,
    musste heute wegen eines Umbaus ein paar LS Schalter umsetzen. Leider musste ich jetzt feststellen das danach 2 davon keinen Durchgang mehr haben und bei einem die Lampen beginnen zu flackern wenn man etwas über die Sicherung anschließt. Angeschlossen sind die LS Schalter ganz normal auf die 3 Polige Sammelschiene. Was könnte das Problem sein? Gehen die Dinger so schnell kaputt?

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Sowas habe ich schon erlebt bei Leuten die meinten die in der Zwischenzeit im Bauschutt lagern zu müssen.
    Sprich wenn das Ding voller Sand war!

4. Knies

Knies

Mag es geben...meine Lagen allerdings für 2min auf einem sauberen Tisch

5. ego1

ego1

Hab ich auch schon bei welchen von AEG gehabt, das die nach dem abschalten nicht mehr wollten.

6. #5 Octavian1977, 22.01.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was für Typen sind das denn überhaupt und wie alt?

7. cilly

cilly

Ist der Draht bzw die Sammelschiene sauber und fest unterklemmt?

Ist möglicherweise Isolation zum Teil unterklemmt?

Ist ein Fremdkörper in der Klemme?

Ansonsten einfach auswechseln, die sind ja wirklich nicht teuer.

Thema:

LS Schalter gewechselt

Die Seite wird geladen...

LS Schalter gewechselt - Ähnliche Themen

1. Schalter für Metabo-Flex von Kautt & Bux

Schalter für Metabo-Flex von Kautt & Bux: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche nach einer gangbaren Alternative für einen nicht mehr erhältlichen...
  2. Fi-Schalter in Reihe schalten ?

Fi-Schalter in Reihe schalten ?: Hallo Mitglieder des Elektroforums, kurz zu meiner Person und Situation. Ich bin 22, habe rudimentäre Elektrokenntnisse und wohne in einem...
  3. Frage zu LED Panel, Dimmer und Schalter

Frage zu LED Panel, Dimmer und Schalter: Hallo! Ich möchte ein Led Panel mit einem Funk Schalter Dimmen. Der Schalter soll über dem normalen Lichtschalter an der Wand sein. Daher soll...
  4. 7 Takt Schalter

7 Takt Schalter: Wie rechnet man dieses Beispiel? Woran erkenne ich ob die Wid. in Serie oder Parallel geschalten sind, das kommt ja darauf an wie sie...
  5. Wechselschaltung über Schalter mit nur 2 Pins

Wechselschaltung über Schalter mit nur 2 Pins: Hi, ich habe bei der Arbeit ein Lichtkonzept abgegeben das gewisse Probleme mitbringt. Ich habe einen zusätzlichen Lichtkreis als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden