Mauernutfräse

Diskutiere Mauernutfräse im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - HAbe mir eine Mauernutfräse gekauft. Habe damit ca.15min bzw. 5m geflex und dann tat sie es nicht mehr bzw. läuft nur noch langsam, nicht mehr mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Elektriker

Beiträge
38
HAbe mir eine Mauernutfräse gekauft. Habe damit ca.15min bzw. 5m geflex und dann tat sie es nicht mehr bzw. läuft nur noch langsam, nicht mehr mit voller Drehzahl. Was kann das sein.
 
Hallo
Ist von der Ferne aus schwer zu sagen.
Welche Marke ist es?
Könnte die Drehzahlregulierung sein.

MFG
 
Walter. Sie ist von E-Bay. Das war mein Fehler.
 
Kohlen sind OK. Wie reinige ich die Kolletoren. Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen. Wo sitzen die.
 
Habe Sie gerade gereinigt. Was mir jetzt aufgefallen ist Sie läuft gar nicht mehr an erst wenn man anschwung gibt.
 
Sind mit sicherheit nicht die Kollektoren.
Alleine schon wegen der Laufleistung.

Kontrolliere mal ob die Kohle noch so lang sind das sie genug Anpressdruck auf den Laufer bekommen.
Hatte das schon öffter.Auch bei Markengeräten.

Die Bürstenkohle sollten min. noch 7-10mm lang sein.

Natürlich kann es auch bei billigen Geräten vorkommen, das die Kohle verkantet.
 
Die Kohlen sind noch lang genug. Hat das wohl damit zu tun, dass ich einen Staubsauger hatte der mehr Staubgeblasen als gesaugt hat?
 
Könnte doch der Drehzahlregler sein.

Hatte ich vorige Woch bei einer Kress.
 
Wo sitzt der? Habe leider keinen Schaltplan
 
Hallo!
Ich hab mal ne frage welche firma produziert auser baier auch die fräsen wo danach gleich der schlitz drin ist?


Also keine scheibenfräsen!


mfg schorre
 
Gut. Werde den Mist zurück schicken. Möchte mir einen andere KAufen. Was für eine würdet ihr mir da empfehlen. sollte nicht zu teuer sein.
 
Vom Schalter aus müsste eine Ader an ein elektr. Bauteil gehen, dieses müsste der Drehzahlregler sein.
Je nach Hersteller, Motor, Leistung............., könnte dise Ader auch an ein Bauteil gehen, das als Anlaufhilfe dient.

Aber eines ist sicher, Ersatzteile für ein NO NAME Gerät zu bekommen?? sehr schwer
 
Wenn ich mir ne andere Kaufe, was würdest du mir empfehlen?
 
Ich würde Baier sagen, aber die sind sooooooooooooo teuer!


mfg schorre
 
Fräsen wo der Schlitz gleich fertig ist kenne ich nur als Walzenfräse, haben den Nachteil, das sie nur in weichen Materialen funktionieren wie Gipswänd.

Kenne die auch nur von BAYER.

Du musst mal schauen, es gibt für Winkelschleifer Aufsätze für Zwillingsscheiben.

Ob es das für jeden Hersteller gibt?Keine Ahnung.

Wenn du eine Flex hast kannst du dir vieleicht den Kauf des Gerätes sparen.
 
Meinte BAIER!! :idea:
 
Was heist weich?

Ich fräse in der Firma damit eigentlich auch ziegelwände! Geht super!

Ich suche halt noch nen anderen Hersteller, weil es kann ja fast nich sein das es die Teile nur von Baier gibt!


mfg schorre
 
schorre82 schrieb:
Ich suche halt noch nen anderen Hersteller, weil es kann ja fast nich sein das es die Teile nur von Baier gibt!

Die gibt es auch von Bosch, Metabo, Makita usw.
Als wirkliche Alternative zu Baier ist AEG einzustufen. Meine Meinung, hatte die mal selbst.

Nun Westfalia-Produkt und bin damit zufrieden, gleicht der AEG. Vermute mal Herrkunft Ryobi oder Redtools.

Diese Teile sind eigentlich kein Billigschrott. Sie werden in der Regel bei den gleichen Firmen hergestellt, wo auch die namhaften Hersteller Komponenten beziehen, bzw. wo deren Produkte sogar hergestellt werden.

Zu diesem Fall hier, nicht selbst drann rumbasteln, so erlischt die Garantie und Gewährleistung und dann war es das. Also Finger weg davon und drauf hoffen, daß der VK bei Ebay ein professioneller war. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mauernutfräse
Zurück
Oben