Micro-Lichterkette mit Zugschalter nachrüsten - Permanent Batterie leer

Diskutiere Micro-Lichterkette mit Zugschalter nachrüsten - Permanent Batterie leer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte Micro-Lichterketten (Innen batteriebetrieben) mit Zugschalter nachrüsten. Funktioniert, aber leider nur wenige...
O

ocin0814

Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte Micro-Lichterketten (Innen batteriebetrieben) mit Zugschalter nachrüsten.

Funktioniert, aber leider nur wenige Stunden - auch wenn der Zugschalter aus ist zieht es die Batterien Permanent leer.

Wo ist der Fehler? Gibt es Allternativen einen Zugschalter an so einer Lichterkette zwischenzuschalten?

viele Grüße
ocin
 
Der Heißkleber hate den Sinn die Lichterkette zu fixieren!

Zu erkennen ist eh nur, die Kabel vom Batteriefach kommend zum Schalter
 
Soweit man das erkennen kann, scheint der Zugschalter tatsächlich richtig in einer der Zuleitung vom Batteriefach eingebaut zu sein.

Da das Batteriefach selbst auch einen Schalter hat, könnte man eventuell vermuten, dass das Batteriefach selber noch etwas Elektronik verbaut hat, dass Strom zieht. Das halt das nachträgliche Schalten sinnlos ist.

Ansonsten kann man vor lauter Heißkleber nichts erkennen.

Kannst Du mal ein geöffnetes Batteriefach fotografieren.
 
Soweit man das erkennen kann, scheint der Zugschalter tatsächlich richtig in einer der Zuleitung vom Batteriefach eingebaut zu sein.
Kannst Du mal ein geöffnetes Batteriefach fotografieren.

Funktioniert ja bis Die Batterien leer sind.
Kann der Zugschalter selbst Strom ziehen wenn er aus ist?
 

Anhänge

  • IMG-6884.jpg
    IMG-6884.jpg
    928,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-6885.jpg
    IMG-6885.jpg
    630,3 KB · Aufrufe: 13
Also im Batteriefach ist nichts eingebaut. Wenn der Zugschalter nun in Serie zum Batteriefachschalter ist, sollte es funktionieren.

Wenn der Batteriefachschalter allerdings die Batterien kurzschließt , kommt es zu Deinem Ergebniss.
 
Du denkst ich habe im Zug-Schalter die Drähte vertauscht?
 
Ich sagte doch das da nichts zu erkennen ist also auch nicht was du da veranstaltet hast ! Und deinen Zugschalter kannst du nicht Verpolt anschliesen . Aber mit dem Schalter die Batterien kurzschliesen !
 
Lichterketten an diesen Flachbatterien leuchten normalerweise sehr lange.

Wenn jetzt Deine Lichterkette mit dem Zugschalter im ausgeschaltenen Zustand wesentlich flotter Deine Batterien auszuzeln, deutet das darauf hin, dass Du mit dem Schalter die Batterien kurzschließt. Dann erlöschen die LED, aber die Batterie stirbt den Entladungstod.
 
Du schaltest mit deinem Zugschalter einen Kurzschluss und deshalb ist die Batterie dann leer.
Du musst den nicht an beide Drähte anschließen sondern nur einen der beiden Drähte auftrennen und den Zugschalter dazwischen hängen.
 
ok; das man es schlecht erkennen kann habe ich nun verstanden ;), Verzeihung.

So wie auf dem Bild ist es auch auf dem Holz geklebt, woran erkenne ich jetzt aber den Fehler?
So wie es liegt sind die Kabel einfach in dem Schalter.

Wenn das falsch ist, wie umgehe ich denn dem Entladungstod ?
 

Anhänge

  • IMG-68861.jpg
    IMG-68861.jpg
    550,8 KB · Aufrufe: 9
Das Wort Batterie ist wohl kaum zutreffend . . . :D
Was glaubt denn der TE, wie lange das bisschen "Energie" reicht um etwas zum Leuchten zu bringen. :rolleyes:
 
Erinnert mich an einen Kunden bei dem der Tischler ein Kabel hinter der Scheuerleiste durchgestemmt hatte.

Bereits beim betreten der Wohnung brummte mich ein Fernschaltrelais von der Seite an.

Er hatte einfach alle Drähte gemeinsam in eine Lüsterklemme gemacht.
Hat aber komischerweise nicht funktioniert und er war nun mit seinem Latein am Ende :D:D
 
Ach, diese Minilichterketten leuchten erstaunlich lange mit den beiden Knopfzellen.
 
Thema: Micro-Lichterkette mit Zugschalter nachrüsten - Permanent Batterie leer

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
6.122
StraightShooter
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.575
s-p-s
s-p-s
E
Antworten
3
Aufrufe
2.266
el-juergo
E
7
Antworten
5
Aufrufe
813
79616363
7
Zurück
Oben