mit lcd fliegt der FI raus

Diskutiere mit lcd fliegt der FI raus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo ich habe ein problem mit einen lcd samsung 32b650 habe den gegen ein alten rohren tv in hobbyraum getauscht.nun wenn ich im keller lcd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

froger

Beiträge
5
hallo

ich habe ein problem mit einen lcd samsung 32b650
habe den gegen ein alten rohren tv in hobbyraum getauscht.nun wenn ich im keller lcd anschalte und gleichzeitig schaut im wohnzimmer auch einer fernseh(alter 16/9 rohren tv) fliegt mein fi raus.im keller lief sonst immer der alte tv im sat.rec.dvd-player und pc alles ohne probleme.glaube das liegt am lcd stecker da dieser mit erde ist.wenn ich lcd mit allen sachen über die steckdose im badezimmer laufen lasse hält alles.haupt bzw bad fi fliegt nicht raus.nur wenn alles über fi von hauptnetz leuft
ist ein 40a 0,5 220/380v teil schupa
sollte ich den fi mal gegen ein 63 a 230/400 teil tauschen
 
Hallo ein Tauschengen einen 63 A Fi bringt überhaupt nichts es sei den der alteFI ist def.Hat dein Gerät einen Schukkostecker ,weil du von Erde schreibst.
mfg sepp
 
ja mit L1 N und Erde
der alte hatte nur L1 und N leiter
aber es geht ja über die steckdose von badezimmer ohne probleme.wenn da er angeschlossen ist können im ganzen haus alle tvs laufen ohne das ein fi fliegt
 
Hallo,

der LCD hat den richtigen Stecker. Ich sehe das Problem eher an der Steckdose, da der FI bei dem alten Fernseher nicht auslöste, weil der auch kein PE am Stecker hatte.

Wie sieht es den aus wenn du an der Steckdose andere Verbraucher mit Schutzkontakt anschließt? Am besten solltest du dir ein Fachmann kommen lassen.

Gruß
Marcel
 
mit andere Verbraucher die PE haben (PC hat mehr wenn der an ist gute 400-500watt)bleidt der fi drin.
Könnte ich nicht den ganzen keller sind 3 räume mit beleuchtung und nen kühlschrank und den hobbyraum wo der lcd steht über den fi von badezimmer laufen lassen.oder ist das zuviel für den fi laut aufschrifft max63a
 
froger schrieb:
Könnte ich nicht den ganzen keller sind 3 räume mit beleuchtung und nen kühlschrank und den hobbyraum wo der lcd steht über den f1 von badezimmer laufen lassen.oder ist das zuviel für den fi laut aufschrifft max63a

Tu dir und uns einen Gefallen und hole einen Fachmann. Wenn deine Elektrokenntnisse genau so sind wie dein Schreibstil lass besser die Finger davon.

Lutz
 
Tu dir und uns einen Gefallen und hole einen Fachmann. Wenn deine Elektrokenntnisse genau so sind wie dein Schreibstil lass besser die Finger davon.

Lutz[/quote]

was hat den mein schreibstil mit meinen problem zutun
oder biste du ein innecken mitarbeiter dann komm ich mal vorbei wenn ich den lcd beim promarkt umtauschen sollte
 
froger schrieb:
Tu dir und uns einen Gefallen und hole einen Fachmann. Wenn deine Elektrokenntnisse genau so sind wie dein Schreibstil lass besser die Finger davon.



was hat den mein schreibstill mit meinen Problem zu tun
oder biste du ein innecken Mitarbeiter dann komm ich mal vorbei wenn ich den lcd beim proMarkt umtauschen sollte

Hallo man meint damit wohl dass jeder FI mit 30 mA Auslösestrom auslöst,es sei den du beschaffst die eine solchen mit 3 A Auslösestrom ,solche hat es mal gegeben , wen du noch einen solchen auftreibst. Schutz bietet aber ein solcher kaum,aber auslösen wird dieser erst dann wen du schon....
Deine Meinung dass ein 63A FI Abhilfe schaffen könnte zeugt davon das du auf diesen Gebiet zu geringe Kenntnisse hast .
Überlege doch mal die heutzutage üblichen FI haben fast alle einen Auslösestrom von 30 mA egal ob diese für 40 /63A oder noch mehr gebaut sind . mfg sepp
 
Ich Tippe auf eine Klassisch Nullung der Steckdose.
Da wir dann auch der PEN verbotener weise geschaltet.

Fachmann hohlen
 
Du verwechselst beim FI die Belastbarkeit mit dem Auslösestrom. Dein FI löst wahrscheinlich nicht aus, weil er überlasstet wird, sondern weil ein Fehlerstrom erzeugt wird. Der wird, wie s-p-s auch meint, vermutlich durch eine klassische Nullung verursacht. Deshalb verdächtige ich auch sofort die Steckdose. Da du auch anscheind nichts mit klassischer Nullung angangen kannst, hole einen Fachmann.

Gruß
Marcel
 
Vllt. ein Fehlerstrom über Kabelanschluss / Antenne, da andere Geräte mit PE den RCD nicht auslösen.
Intern (Fernseher) liegen fast immer Antennenmasse und PE zusammen.
Also wohl wirklich klassische Nullung.
Die klassische Nullung , sofern sie nur im Keller vorhanden ist, sorgt ja erst für Probleme, wenn ein PE von irgendwo dazu kommt ( Durch den Kabelanschluss halt)
Bei einem 0,5A RCD muss erst ein ausreichender Fehlerstrom auftreten (durch Ausgleichsströme zwischen PE und N)
Deswegen fliegt der erst, wenn viele weitere Geräte im Haus eingeschaltet sind.

Wer schonmal N und PE verbunden hat, weiß was ich meine.
 
das problem tritt auf wenn ein 2 tv zum lcd eingeschaltet wird,bzw ein anderer verbraucher mit hoher last egal ob im keller oder irgendwo im haus
 
Setze Mantelstromfilter in die Antennenanschlußkabel und Ruhe ist.....

Das ist ein galvanisches Trennglied für den erdfreien Anschluß des Antennenkabels.

Gibts im TV-Fachhandel.


Gruß Kawa :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mit lcd fliegt der FI raus

Ähnliche Themen

RCD Fi Hager fliegt ab und zu raus seit 1 Woche

FI fliegt auch ohne Last raus

Entfernen eines Hutschienenzähler zwischen FI und Automaten sorgt für seltsames Auslösen des FI.

FI Schutzschalter macht Probleme

FI fliegt raus wenn ich Tv Antenne anschließe

Zurück
Oben