Moeller und Hager in Siemens-Schrank?

Diskutiere Moeller und Hager in Siemens-Schrank? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, im Keller des Einfamilienhauses hängt ein Siemensschrank mit Automaten von ABL SURSUM. Funktioniert alles, aber ich möchte "aufrüsten"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

go4java

Beiträge
65
Hallo,
im Keller des Einfamilienhauses hängt ein Siemensschrank mit Automaten von ABL SURSUM.
Funktioniert alles, aber ich möchte "aufrüsten", mit HAGER und/oder MOELLER.
Ist das alles standardisiert (Maße, Schienen etc.) oder muss man auf spezielle Dinge achten? Welche?
Vielen Dank und Gruß
 
Warum solang es noch tut?

Und ja, Hutschienen und Breite sind standardisiert - Da gibt es keine Probs.
Wenn da Phasenschienen drin sind oder Du welche reinhaben willst, dann wirst Du aber auch wechseln müssen.
Die Phasenschienen passen oft nicht bei unterschiedlichen Herstellern.
Aber nachdem Du eh nen Rundumschlag vor hast, wird das ja wohl nicht das Problem sein?1?

Viele Grüsse,

Uli
 
79616363 schrieb:
Warum solang es noch tut?

Danke.
Weil ich finde, dass 1 FI im Innenbereich des Hauses nicht ausreicht. Hatte beim Aufhängen von Leuchten schon mehrfach das Haus dunkel, da (unbeabsichtigt) blau an gelb kam. Und die andere Idee einer "vertikalen Abdeckung", die hier im Forum geäußert wurde, finde ich ebenfalls charmant. Beste Grüße
 
go4java schrieb:
Hatte beim Aufhängen von Leuchten schon mehrfach das Haus dunkel, da (unbeabsichtigt) blau an gelb kam.

Darum baut man auch gleich 1+Npolige Leitungsschutzschalter ein. Da kann das nicht mehr passieren.

Bin eh schon ruhig.
 
fuchsi schrieb:
go4java schrieb:
Hatte beim Aufhängen von Leuchten schon mehrfach das Haus dunkel, da (unbeabsichtigt) blau an gelb kam.

Darum baut man auch gleich 1+Npolige Leitungsschutzschalter ein. Da kann das nicht mehr passieren.

Danke. Kannst Du bitten einen Link (von HAGER) zu einem solchen "1+Npolige Leitungsschutzschalter" schicken? Gruß
 
kaffeeruler schrieb:
Wer´s braucht...

Ich. Wir Östwerreicher verbauen fast nur 1P+N LS

Allerdings nicht um einen Stückpreis von 25€, sondern so 7-10€. (Standard B13 bis B16)
 
Jepp, aber wenn schon denn schon. Wenn ich schon den N mit drin haben will, dann geh ich auf die, wo auch der N gegen Überströme geschützt ist.
Bei Wechselstrom ist das meist fast egal, aber bei Drehstrom kann das interessant werden.
Deshalb geh ich bei Vierpoligen lieber dann gleich auf die MBN4xx-Serie.
 
T.Paul schrieb:
Ich empfinde die Webseite von Hager ja eigentlich als eine der übersichtlichsten am Markt - das man das da nicht selber raussuchen kann ...

...diese Kritik liest man sooooooo häufig in allen möglichen Foren. Leider ist diese nicht unbedingt gerechtfertigt. Warum? Jeder sucht anders und mit anderen Keywords, Kategorien etc. Nicht jede Website hat eine Volltextsuche und selbst wenn, wird man nicht unbedingt fündig - weil z.B. andere Keywords oder Einordnungen verwendet wurden. Gruß
 
fuchsi schrieb:
kaffeeruler schrieb:
Wer´s braucht...

Ich. Wir Östwerreicher verbauen fast nur 1P+N LS

Allerdings nicht um einen Stückpreis von 25€, sondern so 7-10€. (Standard B13 bis B16)

Dafür bekommste sie in dt. net mal im EK, da gehts erst so um die 15€ los.. Angebot u Nachfrage.
 
go4java, dafür benötigst du eine Suchfunktion? Du suchst einen Leitungsschutzschalter -> Hager.de -> Energieverteilung & Zählerplatzsysteme -> Leitungsschutzschalter.
 
T.Paul schrieb:
go4java, dafür benötigst du eine Suchfunktion? Du suchst einen Leitungsschutzschalter -> Hager.de -> Energieverteilung & Zählerplatzsysteme -> Leitungsschutzschalter.

...wie gesagt, wenn man weiß, wie die Brocken heißen... Gruß
 
Es gab von Siemens aber auch eine flache Bauweise der Verteilungen, dort passten dann nur Siemensgeräte rein.
 
Re: Umbau Stromkasten abgeschlossen

go4java schrieb:
... hier ein Link zum endgültigen Resultat, ...
Soll der Satz dahingehend verstanden werden daß die Arbeit abgeschlossen ist?
(Irgendwie fehlen mir noch ein paar wichtige Details)
 
Re: Umbau Stromkasten abgeschlossen

leerbua schrieb:
go4java schrieb:
... hier ein Link zum endgültigen Resultat, ...
Soll der Satz dahingehend verstanden werden daß die Arbeit abgeschlossen ist?
(Irgendwie fehlen mir noch ein paar wichtige Details)

Wir verstehen das nur falsch - da es nicht funktioniert ist es besonders sicher lautet hier das Motto ;)
 
Re: Umbau Stromkasten abgeschlossen

T.Paul schrieb:
leerbua schrieb:
go4java schrieb:
... hier ein Link zum endgültigen Resultat, ...
Soll der Satz dahingehend verstanden werden daß die Arbeit abgeschlossen ist?
(Irgendwie fehlen mir noch ein paar wichtige Details)

Wir verstehen das nur falsch - da es nicht funktioniert ist es besonders sicher lautet hier das Motto ;)

:idea: TOP!daran hab ich nicht gedacht.
Als Pragmatiker suche ich eigentlich immer einen Sinn und Funktion dahinter ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Moeller und Hager in Siemens-Schrank?
Zurück
Oben