Motoranlaufschutzschalter oder wie heissen die?

Diskutiere Motoranlaufschutzschalter oder wie heissen die? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi... Weiss nicht ganz, wie der richtige Fachbegriff fuer diese Teile ist. Suche etwas das folgende Funktion uebernimmt: Schalter, welchen...

1. #1 JustDoIt!, 17.02.2008
    JustDoIt!

JustDoIt!

Hi...

Weiss nicht ganz, wie der richtige Fachbegriff fuer diese Teile ist. Suche etwas das folgende Funktion uebernimmt:

Schalter, welchen man einschalten kann und der sich, solange Strom fliesst, in diesem Zustand "haellt". Sobald der Strom, aus welchen Gruenden auch immer, ausfaellt, "springt" der Schalter raus.

Kenne das nur unter der Bezeichnungs Motoranlaufschutzschalter oder Sicherheitsschalter, aber unter den Namen finde ich nix... :(

Kann mir hier evt. wer weiterhelfen oder evt. sogar eine Produktbezeichnung von einem / mehreren Herstellern geben?

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 17.02.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ob du einen Motorschutzschalter mit Unterspannungsauslösung suchst?

4. #3 Matze001, 17.02.2008
    Matze001

Matze001

vllt. ein schütz mit selbsthaltung?

MfG

Marcel D.

5. #4 JustDoIt!, 17.02.2008
    JustDoIt!

JustDoIt!

Hey super, denke schon, denn hier habe ich beim fixen googlen was gefunden:
    http://www.klibo.de/de/20Produkte/2...ter%20KB-01%20mit%20Unterspannungsausl%F6ser/

Das ganze muesste nur ein Aufputzgeraet mit IP 44 oder hoeher sein, dann waere das genau das, was ich suche *freu*

Quasi nicht fuer einen LSS, sondern in einen Schalter integriert. Ist an vielen Geraeten dran, meistens Saegen oder Fraesen. Aber einzeln habe ich die noch nich gesehen.

6. olby

olby

sieht ganz so aus :wink:

der Klassiker im E-Gewerk wäre der gute alte PKZM KLICK

ob Gehäuse, Not-Aus, Spannungsspulen, Hilfskontakte
    alles vorhanden im moellerschen Baukasten

7. #6 Elektrofreak80, 21.02.2008
    Elektrofreak80

Elektrofreak80

Schau mal hier , die DInger heißen Motorschutzrelais.

(edit: unerlaubte Werbung. Link entfernt (friends-bs))

Gruß

Holger

Thema:

Motoranlaufschutzschalter oder wie heissen die?

Die Seite wird geladen...

Motoranlaufschutzschalter oder wie heissen die? - Ähnliche Themen

1. Trockner Miele T490 wird heiß und trocknet nicht korrekt

Trockner Miele T490 wird heiß und trocknet nicht korrekt: Hallo! Wer kann helfen? Unser Miele Trockner T490 (Ablufttrockner) trocknet nicht gescheit und wird sehr heiß. Was kann es sein? Danke schon im...
  2. Unterputz-Lichtschalter wird heiß

Unterputz-Lichtschalter wird heiß: Hallo allesamt, ich Laie benötige bitte euren Rat. Mir ist gestern aufgefallen dass die Wand um einen meiner Lichtschalter warm ist, egal ob das...
  3. Stromschlag oder doch nur heiße Luft?

Stromschlag oder doch nur heiße Luft?: Hallo, Ich entschuldige mich gleich vorweg für mein Unwissen ich muss da noch einiges in sachen elektrik lernen. Also, folgendes: Wir haben den...
  4. Der heiße Draht

Der heiße Draht: Hallo, Ich baue gerade einen heißen Draht. Den Scahltplan habe ich aus einer Webseite übernommen und er funktioniert sehr gut:...
  5. Tasterschaltung --> Stromstoßschalter wird sehr heiß

Tasterschaltung --> Stromstoßschalter wird sehr heiß: Hallo Leute, vor einem Jahr habe ich im Treppenhaus unten und oben jeweils einen Gira Taster für die Beleuchtung ausgebaut. Treppenhaus wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden