Motoranlaufschutzschalter oder wie heissen die?

Diskutiere Motoranlaufschutzschalter oder wie heissen die? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi... Weiss nicht ganz, wie der richtige Fachbegriff fuer diese Teile ist. Suche etwas das folgende Funktion uebernimmt: Schalter, welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JustDoIt!

Beiträge
30
Hi...


Weiss nicht ganz, wie der richtige Fachbegriff fuer diese Teile ist. Suche etwas das folgende Funktion uebernimmt:

Schalter, welchen man einschalten kann und der sich, solange Strom fliesst, in diesem Zustand "haellt". Sobald der Strom, aus welchen Gruenden auch immer, ausfaellt, "springt" der Schalter raus.

Kenne das nur unter der Bezeichnungs Motoranlaufschutzschalter oder Sicherheitsschalter, aber unter den Namen finde ich nix... :(

Kann mir hier evt. wer weiterhelfen oder evt. sogar eine Produktbezeichnung von einem / mehreren Herstellern geben?
 
Ob du einen Motorschutzschalter mit Unterspannungsauslösung suchst?
 
vllt. ein schütz mit selbsthaltung?

MfG

Marcel D.
 
friends-bs schrieb:
Ob du einen Motorschutzschalter mit Unterspannungsauslösung suchst?
Hey super, denke schon, denn hier habe ich beim fixen googlen was gefunden:
http://www.klibo.de/de/20Produkte/2...ter%20KB-01%20mit%20Unterspannungsausl%F6ser/

Das ganze muesste nur ein Aufputzgeraet mit IP 44 oder hoeher sein, dann waere das genau das, was ich suche *freu*

Quasi nicht fuer einen LSS, sondern in einen Schalter integriert. Ist an vielen Geraeten dran, meistens Saegen oder Fraesen. Aber einzeln habe ich die noch nich gesehen.
 
friends-bs schrieb:
Ob du einen Motorschutzschalter mit Unterspannungsauslösung suchst?

sieht ganz so aus :wink:

der Klassiker im E-Gewerk wäre der gute alte PKZM KLICK

ob Gehäuse, Not-Aus, Spannungsspulen, Hilfskontakte
alles vorhanden im moellerschen Baukasten
 
Schau mal hier , die DInger heißen Motorschutzrelais.

(edit: unerlaubte Werbung. Link entfernt (friends-bs))

Gruß

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motoranlaufschutzschalter oder wie heissen die?
Zurück
Oben