Muss die Position vom FI innen sein?

Diskutiere Muss die Position vom FI innen sein? im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne von der Garage (Zuleitung schon 5 x 2,5) in der Dose abgreifen und eine Leitung per erdkabel durch ein leerrohr in den...
Es ist zu empfehlen schon dieses auch über RCD 30mA laufen zu lassen.
 
Es ist zu empfehlen schon dieses auch über RCD 30mA laufen zu lassen.
Das wäre dann die sicherste Lösung in diesem Fall.

Den RCD und Absicherung im Hauptverteiler und der Steckdosenverteiler dient dann lediglich als "praktische Steckdosenleiste".
Diese Ausführung habe ich letztens auch bei einer Kundenanlage in meiner Nähe gesehen...
 
So in der Richtung mache ich es auch.
Nur nicht in der Hauptverteilung, da der Schrank nicht mit nem FI abgesichert sein soll.
Setze bei dem Abgriff noch einen FI und gehe dann nach Draußen.
 
Warum soll in dem Schrank auf den Schutz durch FI verzichtet werden?
 
Weil es ein Elektro Testschrank ist, mit eigenem 300mA und 30mA FI für diverse Steckdosen.
 
300mA ist aber nicht 30mA...

Auch der rest sollte maximal mit 30mA ausgestattet sein nicht nur die Steckdosen.

Für einen "Testschrank" was ich mal so als Experimentierkiste deute würde ich sogar 10mA FI empfehlen.
 
Der Testschrank war mal so (damals) vorgegeben und es sind 300mA und 30mA FIs drin (nicht in Reihe an die gleiche Steckdose).
Aber um den geht es ja auch nicht.
 
Thema: Muss die Position vom FI innen sein?
Zurück
Oben