Nach Steckdosenwechsel - kein Strom mehr

Diskutiere Nach Steckdosenwechsel - kein Strom mehr im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin kein Elektriker, aber das Austauschen von Steckdosen hat mir bisher noch keine Probleme gemacht. Bis jetzt, denn nachdem ich...

  1. #1 inspirion, 22.02.2006
    inspirion

    inspirion

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin kein Elektriker, aber das Austauschen von Steckdosen hat mir bisher noch keine Probleme gemacht.

    Bis jetzt, denn nachdem ich in meinem Arbeitszimmer alle Steckdosen und den Lichtschalter erneuert habe, führt die Steckdose, die sich unterhalb des Lichtschalters befindet, keinen Strom mehr. Ich habe die Steckdose nochmals ausgebaut und die Kabel geprüft. Aber es ist einfach kein "Saft" drauf.

    Ich kann es mir einfach nicht erklären. Ist es möglich, dass es am Anschluss des Lichtschalter liegt ? (Lichtschalter und Steckdose sind ca. 1 Meter getrennt)

    Für die hilfreiche Unterstützung Danke schon im Voraus.

    Gruß Inspirion
     
  2. Marsu

    Marsu

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist möglich.

    Wie viele Adern findest Du denn in den beiden Dosen vor?

    Grüsse

    Marsu
     
  3. #3 Hemapri, 22.02.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    116
    Ja, was für Leitungen liegen? Welche Adernfarben? Welche Netzform? Was für Prüf- und Meßmittel stehen dir zur Verfügung. Normaler Lichtschalter oder Wechselschalter?

    MfG
     
  4. #4 Hektik-Elektrik, 22.02.2006
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Du bist also kein Elektriker, aber Steckdosen auswechseln kannst Du schon ?!?

    Bastelst Du auch an der Gasleitung rum, wenn Du kein "Heizungsbauer" bist.

    SEHR GEFÄHRLICH, nicht nur für Dich !!!

    MfG
     
  5. #5 oliverhardy, 24.02.2006
    oliverhardy

    oliverhardy

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ist ja die Phase am Lichtschalter nicht durchverbunden, wenn die Drähte durch die Schalterdose durchgeschleift sind. Ist das eine Leerrohrinstallation?
     
  6. #6 inspirion, 24.02.2006
    inspirion

    inspirion

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war's.
    Die die Phase am Lichtschalter war nicht durchverbunden.
     
Thema:

Nach Steckdosenwechsel - kein Strom mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Steckdosenwechsel - kein Strom mehr - Ähnliche Themen

  1. Welche Prüfung/Messung nach Tausch des Zählerschrank

    Welche Prüfung/Messung nach Tausch des Zählerschrank: Guten Tag, Im Zuge der PV Installation bekam ich einen neuen Zählerschrank mit Zähler, die UV bekamen neue LS Automaten, die Netzform wurde auf...
  2. Lampe flackert nach Einbau von Dimmer

    Lampe flackert nach Einbau von Dimmer: Hallo zusammen, kürzlich habe ich einen Kippschalter durch einen Dimmer ersetzt, allerdings flackert seitdem die Lampe (in allen...
  3. Erdung und Potentialausgleich für kleine (600 W) PV-Anlage und Sat-Anlage (nachträglich)

    Erdung und Potentialausgleich für kleine (600 W) PV-Anlage und Sat-Anlage (nachträglich): Hallo in die Runde und guten Tag, ich plane gerade ein kleines Balkonkraftwerk auf mein Carportdach zu installieren, das Dach ist ein...
  4. Verzögerung und Nachlaufrelais

    Verzögerung und Nachlaufrelais: Hallo zusammen... Ich bin seid heute neu hier und habe folgendes Problem... Im Bad habe ich von maico den Lüfter getauscht, und habe den vz 2,5 se...
  5. Nachtspeicheröfen

    Nachtspeicheröfen: Hallo Ihr Spezialisten, ich habe ein Problem mit der Nachtspeicherheizung. Ich war etliche Monate nicht da, und hatte daher die Sicherungen von...