Nach stromabschaltung Sicherung werden vom Energieversorger nicht eingestzt

Diskutiere Nach stromabschaltung Sicherung werden vom Energieversorger nicht eingestzt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo hab mal eine bescheidene Frage mir würde leider für 3 Tage der Strom abgeklemmt als der Monteur wieder angeklemmt hat, hatte er mich...
Bei unserem Evu ziehen die immer die NH beim Wechsel selbst bei vorhanden Hauptschaltern den Sinn habe ich noch nicht verstanden aber ich muss ja nicht alles verstehen
 
@werner_1
Bei einem Zählertausch müssen die NH-s aber raus, wenn Ferais-Zähler gegen BKE- Zähler getauscht werden müssen.
Ich würde das jedenfalls nicht machen die Adapterplatte unter Dampf einzubauen.
 
Bei unserem Evu ziehen die immer die NH beim Wechsel selbst bei vorhanden Hauptschaltern den Sinn habe ich noch nicht verstanden aber ich muss ja nicht alles verstehen
Hast du mal einen Zählermonteur mit abgebrannten Haaren und verrußten Gesicht aus dem Keller taumeln sehen?
Der braucht sich die nächsten Wochen jedenfalls nicht mehr zu rasieren.
 
@werner_1
Bei einem Zählertausch müssen die NH-s aber raus, wenn Ferais-Zähler gegen BKE- Zähler getauscht werden müssen.
Ich würde das jedenfalls nicht machen die Adapterplatte unter Dampf einzubauen.
Niemand der bei Verstand ist würde das machen... Aber dafür sind ja in den meisten Gebieten schon längst SLS Schalter pflicht.

Aber einen Blick in den HAK kann man trotzdem alle Jubeljahre schon mal wagen.
 
Aber dafür sind ja in den meisten Gebieten schon längst SLS Schalter pflicht.
In Neuanlagen schon, aber es gibt ja noch genug Altanlagen die im UAR. NH-Sicherungen haben.
Bei Einkundenanlagen sind Trennvorrichtungen in den Zählerschränken.
Bei uns in HH haben die neuen Zählerschränke von vorne herein BKE-Steckplätze während zum Teil in anderen Versorgungsgebieten noch die gute alte Dreipunktbefestigung angewendet wird wie beispielsweise bei den Stadtwerken Norderstedt/SH. Und da muss abgeschaltet werden.
 
Sobald ich dazu komme meinens schrank anzuschliessen ( an der wand hängt er inzwischen kommen da auch 63A NH vor den Zähler ;))
 
Thema: Nach stromabschaltung Sicherung werden vom Energieversorger nicht eingestzt
Zurück
Oben