Nachträgliche Sat Dose UP installieren??

Diskutiere Nachträgliche Sat Dose UP installieren?? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Wir haben neu gebaut, jedoch wurde eine UP-Dose für den Antennenanschluß vergessen. An andere STelle ist jedoch eine vorhanden, gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hubischwaiger

Guest
Hallo,

Wir haben neu gebaut, jedoch wurde eine UP-Dose für den Antennenanschluß vergessen. An andere STelle ist jedoch eine vorhanden, gibt es eine Möglichkeit, von einer Dose zur gewünschten Stelle zu fahren ohne nochmal alles aufzuschlitzen? z.B unter Teppich oder so ähnlich? Estrich ist bereits drinnen, Boden wurde noch keiner Verlegt! Flachkabel??? In Randleisten oder ähnliches???

Gruß hubischwaiger
 
Sat- Leitung verlängern

Hallo hubischwaiger,

du kannst die Koaxleitung verlängern, indem du die Sat-Dose ausbaust und die Leitungen mit einem F-Verbinder verbindest.
Zur Verlegung solltest du Koax-Kabel mit 105 dB Schirmung einsetzen, um Störungen zu vermeiden.
Auf Flachleitung oder Minikoax würde ich verzichten, da sie eine zu hohe Dämpfung besitzen.
Wenn noch kein Bodenbelag verlegt ist, kann man gut durch die Randfuge am Estrich verlegen.

Gruß Kawa :D
 
Hallo hubischwaiger,
das würde ich auch so in der Estrichfuge bzw. hinter der Fußleiste verlegen. Falls die Wand glatt verputzt ist, würde ich ganz vorsichtig jeweils einen kleinen Schlitz bis zur Dose einstemmen (max. 1cm breit, 1 cm tief) und das Kabel dort eingipsen. Schon ist alles fertig und nichts mehr sichtbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachträgliche Sat Dose UP installieren??
Zurück
Oben