Netzfilter nötig für BluRay-Player?

Diskutiere Netzfilter nötig für BluRay-Player? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wenn die Motoren meiner elektrischen Rolläden starten oder stoppen, zeigt mein BluRay-Player kurzzeitig kein Bild/Ton. Da ich an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomson

Guest
Hallo,

wenn die Motoren meiner elektrischen Rolläden starten oder stoppen, zeigt mein BluRay-Player kurzzeitig kein Bild/Ton. Da ich an die Rohrmotoren nur schwer heran komme und der Player das einzige Gerät ist, das gestört wird, würde ich diesen gern "entstören". Was muss ich tun, damit dieses Phänomen nicht mehr auftritt?

Gruß
Thomas
 
Hallo!

Irgendwie habe ich anhand Deiner früheren Beiträge den Eindruck dass da eine ganz mickrige Verkabelung vorhanden ist.

Früher hast Du geschrieben dass Automaten "fliegen" wenn gewisse Geräte eingeschaltet werden u. jetzt ist dieses Problem vorhanden.
Sind die alten Probleme jetzt schon behoben?

Ich denke da hängt zu viel Last auf einer schlechten Verkabelung im ganzen Haus.
 
kurtisane schrieb:
Hallo!

Irgendwie habe ich anhand Deiner früheren Beiträge den Eindruck dass da eine ganz mickrige Verkabelung vorhanden ist.

Früher hast Du geschrieben dass Automaten "fliegen" wenn gewisse Geräte eingeschaltet werden u. jetzt ist dieses Problem vorhanden.
Sind die alten Probleme jetzt schon behoben?

Ich denke da hängt zu viel Last auf einer schlechten Verkabelung im ganzen Haus.

Hallo,

mein Vater ist Elektriker. Er hat die Verkabelung unseres Hauses durchgeführt. Wir haben überall einen Mindestquerschnitt von 1,5 qmm, wo nötig auch 2,5 qmm. Jeder Raum ist einzeln abgesichert und zwar Steckdosen und Leuchten separat. Nach Austausch aller Sicherungsautomaten gibt es nirgendwo mehr Ausfälle. Also gehe ich mal davon aus, dass es daran nicht liegt.

Gruß
Thomas
 
Die Rollomotoren aber anscheinend nicht extra, aber normal sollten die auch kein Problem für Dein Gerät verursachen.
Wenn sowas mal ein FM gemacht hat sollte das dann nicht die Ursache sein.
 
Wenn dem So ist dann fehlt den Motoren die entsprechende Entstörung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzfilter nötig für BluRay-Player?
Zurück
Oben