Netzgleichrichter

Diskutiere Netzgleichrichter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich habe heute eine neue klingel bei mir montiert. Aber sie klingelte überhaupt nicht gut. Erst dachte ich sie sei kaputt aber...
T

Thomas81

Beiträge
168
Hallo zusammen,

Ich habe heute eine neue klingel bei mir montiert. Aber sie klingelte überhaupt nicht gut. Erst dachte ich sie sei kaputt aber dann habe ich in meiner Unterverteilung gesehen das da ein Netzgleichrichter verbaut ist. Die Klingel wird mit einer Batterie betrieben.
Dann ist ja der Netzgleichrichter überflüssig oder sehe ich das jetzt falsch?
Könnte es daran gelegen haben das die Klingel nicht so richtig funktioniert?
 
Es gint klingeln, die entweder mit Batterie oder am Trafo betrieben werden können.

Allerdings muss man bei Batteriebetrieb dann etwas umklemmen.
 
Falsch angeschlossen.

Wenn man schon einen Klingeltrafo hat, würde ich kein batteriebetriebenes Teil nehmen und muss dann halbjährlich die Batterien wechseln. :rolleyes:
Ja bis gestern wusste ich ja nicht das ein Trafo vorhanden ist.
 
irgendwie unverständlich, erst heißt es eine neue Klingel und jetzt ist sie von 1998, was denn nun?

Wie denkst Du hat die alte Klingel funktioniert wenn nicht mit Trafo?
oder hast Du da ständig Batterien eingelegt?
 
... oder hast Du da ständig Batterien eingelegt?
Vermutlich hat sich der TE eine alte Klingel besorgt (Batteriebetrieb), die er jetzt an seine Trafoanlage betreiben will.

@Thomas81, wenn dem so ist, dann musst du die Drähte vom Netzteil abklemmen und kurzschließen (die Drähte, nicht diee Klemmen). Sollten allerdings noch weitere Dinge an dem Netzteil betrieben werden (weitere Klingeln, Türöffner ...), dann geht das natürlich nicht.

Sollte es eine Mietwohnung sein, geht das sowieso nicht.
 
irgendwie unverständlich, erst heißt es eine neue Klingel und jetzt ist sie von 1998, was denn nun?

Wie denkst Du hat die alte Klingel funktioniert wenn nicht mit Trafo?
oder hast Du da ständig Batterien eingelegt?
Der Netzgleichrichter ist wahrscheinlich beim Neubau installiert worden. Also 1998. Die Klingel ist ca drei Jahre alt. Und ich habe einmal eine Batterie eingelegt bei der Inbetriebnahme der Klingel vor ca drei Jahren. So oft und lange wird die Klingel ja nicht benutzt
 
Vermutlich hat sich der TE eine alte Klingel besorgt (Batteriebetrieb), die er jetzt an seine Trafoanlage betreiben will.

@Thomas81, wenn dem so ist, dann musst du die Drähte vom Netzteil abklemmen und kurzschließen (die Drähte, nicht diee Klemmen). Sollten allerdings noch weitere Dinge an dem Netzteil betrieben werden (weitere Klingeln, Türöffner ...), dann geht das natürlich nicht.

Sollte es eine Mietwohnung sein, geht das sowieso nicht.
Also ich habe den Netzgleichrichter ausgebaut und dachte, das ich die Klingel mit dem Klingeltaster verbinden kann. Einen separaten Klingeltrafo brauche ich ja nicht.
 
Ich würde es lieber versuchen die Klingel mit dem Netzteil zu betreiben als mit Batterien.
Das dumme an den Batterieklingeln ist das man meist gar nicht merk wenn die Batterien nicht mehr gehen, bis man sich mangels Besuch recht einsam fühlt, oder verhungert, da die Pizza nicht mehr ankommt...
 
Regelmäßig den Testknopf drücken, wie am FI und am Rauchmelder. Batterieklingel ist perfekt für Wochenendhäuser, wo nur alle zwei Jahre mal jemand klingelt und der Trafo bis dahin für 20€ Strom verkocht hätte.
 
Ich würde es lieber versuchen die Klingel mit dem Netzteil zu betreiben als mit Batterien.
Das dumme an den Batterieklingeln ist das man meist gar nicht merk wenn die Batterien nicht mehr gehen, bis man sich mangels Besuch recht einsam fühlt, oder verhungert, da die Pizza nicht mehr ankommt...
Das stimmt allerdings
 
Thema: Netzgleichrichter

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
5.340
Leprechaun
Leprechaun
S
Antworten
2
Aufrufe
4.955
Octavian1977
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.755
Brutzler
B
P
Antworten
7
Aufrufe
15.292
Octavian1977
O
Zurück
Oben