Netzgleichrichter Siedle NG 402-02 Sprechanlage

Diskutiere Netzgleichrichter Siedle NG 402-02 Sprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, kleines Problem :) mein Netzgleichrichter der Sprechanlage (NG 402-02) surrt/ brummt recht nervig. Habe eine Spule in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S4UW

Guest
Hallo Leute,

kleines Problem :) mein Netzgleichrichter der Sprechanlage (NG 402-02) surrt/ brummt recht nervig.

Habe eine Spule in Verdacht... Funktion ist normal gegeben. Lohnt es sich das Gerät zu öffnen oder besser gleich durch ein Neues ersetzen?

Grüße
 
:lol:

Was du tun müsstest, wäre die Arbeit eines "früher" Elektromechaniker genannten Fachmanns, nämlich den Trafo neu zu schichten!

Das Blechpaket des Trafos steht altersbedingt nicht mehr unter der notwendigen mech. Spannung, die die Bleche zusammengepresst halten könnte.
.
 
Wenn Du irgendwoher einen baugleichen Trafo bekommen kannst ist es ein leichtes diesen zu ersetzen.
Wenn auf dem alten Trafo allerdings keine Angaben drauf sind hilft es nur ein neues NG zu besorgen.

Wenn Du aber in der Sprechanlage Brummen hörst hat das meist nichts mit dem Trafo zu tun.
Hier kann ein Schluß zwischen Gleich- und Wechselpannungspfad die Ursache sein, oder aber ein defektes Mikophon (ca 40€) in der Außenstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzgleichrichter Siedle NG 402-02 Sprechanlage

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
15.290
Octavian1977
O
S
Antworten
37
Aufrufe
5.303
Leprechaun
Leprechaun
B
Antworten
4
Aufrufe
1.749
Brutzler
B
T
Antworten
15
Aufrufe
1.880
Thomas81
T
Zurück
Oben