Netzteil kompatibel?

Diskutiere Netzteil kompatibel? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann ich dieses Netzteil für einen 14,4W LED-Streifen verwenden? Oder bekomme ich Probleme mit der nicht konstanten Aussgangsspanung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frichris90

Beiträge
106
Hallo,

kann ich dieses Netzteil für einen 14,4W LED-Streifen verwenden? Oder bekomme ich Probleme mit der nicht konstanten Aussgangsspanung?

Im Datenblatt sind auch nur geringe Toleranzen der Ausgangsspannung.


http://www.hed-radio.com/de/Netzteil-Hu ... ign=google
 
keine Ahnung was du überhaupt für LEDs anschließen willst.
Haben die eine interne Regelung?
Das Netzteil erzeugt nur eine konstante Spannung, LEDs werden aber an konstantem Strom betrieben.
 
Ein LED Streifen ("Flexible strip") wird an Konstantspannung von 12 V oder 24 Volt betrieben. Das genannte Meanwell Netzteil hat eine Spannungstoleranz von +/- 1 %, das reicht völlig für die LED Strips.

Du kannst (musst) aber bei dem Netzteil die Spannung einstellen auf 12 V. (Das ist gemeint mit adj. range 10.8 - 13.2 V).
 
Danke! Mit der Antwort kann ich was anfangen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil kompatibel?
Zurück
Oben