Netzteil vom akkuladegerät tauschen?

Diskutiere Netzteil vom akkuladegerät tauschen? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin moin :) Ich habe hier ein defektes Ladegerät liegen ( ohne Elektronikplatine also nur Das Netzteil welches direkt auf die Akku kontakte...

1. #1 Enterich, 28.06.2014
    Enterich

Enterich

Moin moin :)

Ich habe hier ein defektes Ladegerät liegen ( ohne Elektronikplatine also nur Das Netzteil welches direkt auf die Akku kontakte geht )

Nun habe ich noch ein altes Ladegerät hier liegen welches aus Trafo + Elektronikplatine besteht. Beides ist auf 18V ausgelegt.

Spricht was dagegen den trafo ohne elektronik vom alten Ladegerät ins neue zu verbauen? Der Akku vom neuen Ladegerät hat nur 2 Kontakte, also kein Kontroll oder Temperaturkontakt.

Danke!!

2. Anzeige

3. #2 Tinkerbell, 28.06.2014
    Tinkerbell

Tinkerbell

Wenn der (neue) alte Trafo die Anforderung der Strombelasbarkeit erfüllt - nichts.

Tinkerbell

Thema:

Netzteil vom akkuladegerät tauschen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil vom akkuladegerät tauschen? - Ähnliche Themen

1. HT311 tauschen Klemme 3 Fehlt

HT311 tauschen Klemme 3 Fehlt: Hallo, habe ein altes HT311 gegen ein HTA 811-0 getauscht, nun fehlt mir die Klemme 3 am neuen HTA 811 diese wird eigentlich benötigt um das alte...
  2. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  3. Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle

Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan, bin 24 Jahre alt und absolute Elektrikniete :D Deswegen wende ich mich an Euch. Ich habe eine Wohnung...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden