Netzteil vom akkuladegerät tauschen?

Diskutiere Netzteil vom akkuladegerät tauschen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin moin :) Ich habe hier ein defektes Ladegerät liegen ( ohne Elektronikplatine also nur Das Netzteil welches direkt auf die Akku kontakte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Enterich

Guest
Moin moin :)

Ich habe hier ein defektes Ladegerät liegen ( ohne Elektronikplatine also nur Das Netzteil welches direkt auf die Akku kontakte geht )

Nun habe ich noch ein altes Ladegerät hier liegen welches aus Trafo + Elektronikplatine besteht. Beides ist auf 18V ausgelegt.

Spricht was dagegen den trafo ohne elektronik vom alten Ladegerät ins neue zu verbauen? Der Akku vom neuen Ladegerät hat nur 2 Kontakte, also kein Kontroll oder Temperaturkontakt.

Danke!!
 
Enterich schrieb:
Spricht was dagegen den trafo vom alten Ladegerät ins neue zu verbauen?
Wenn der (neue) alte Trafo die Anforderung der Strombelasbarkeit erfüllt - nichts.

Tinkerbell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil vom akkuladegerät tauschen?
Zurück
Oben