Neubau unter 20 kv leitung

Diskutiere Neubau unter 20 kv leitung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus Wir haben ein Problem, und ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Kann ich ein Gebäude unter eine 20 kv Überlandleitung bauen? Der Grund ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LMarkus92

Beiträge
9
Beruf
Elektroniker für Energie und Gebeudetechnik 2 LJ
Servus
Wir haben ein Problem, und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Kann ich ein Gebäude unter eine 20 kv Überlandleitung bauen?
Der Grund ist als Baugebiet ausgeschrieben.

Wer muss dafür aufkommen, wenn ich die Überlandleitung aus meinem Grundstück herraus haben will, weil es mir von der Gebäude höhe nicht ausgeht?
 
Hallo,

naja, wenn es als Baugebiet ausgeschrieben ist, dann wird sich da wohl schonmal jemand Gedanken gemacht haben.

Was das kostet? Paar 10tausende werden das wohl schon sein.
Hast Du das Grundstück denn schon erworben, oder willst es noch erwerben?
 
LMarkus92 schrieb:
Servus
Wir haben ein Problem, und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Kann ich ein Gebäude unter eine 20 kv Überlandleitung bauen?
Der Grund ist als Baugebiet ausgeschrieben.

Wer muss dafür aufkommen, wenn ich die Überlandleitung aus meinem Grundstück herraus haben will, weil es mir von der Gebäudehöhe nicht ausgeht?
Hallo direkt unter einer solchen Leitung ist normalerweise Bauverbot. Auch wen dieses Grundstück als Baugebiet ausgewiesen ist wird dort das Leitungrecht eingetragen sein. mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neubau unter 20 kv leitung
Zurück
Oben