Neue Klingel mit hörer und Türöffner

Diskutiere Neue Klingel mit hörer und Türöffner im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Brauche bitte eure Hilfe. Wollen uns eine neue Gegensprechanlage in der Wohnung installieren. Die alte Klingel ist wie folgt angeschlossen...
V

Varreler

Beiträge
3
Hallo,
Brauche bitte eure Hilfe. Wollen uns eine neue Gegensprechanlage in der Wohnung installieren. Die alte Klingel ist wie folgt angeschlossen. Siehe Bild 1. diese Klingel mit Hörer möchten wir Herren anschließen. Siehe Bild 2 Kann mir jemand sagen wie? Das alte Gerät ist von der Firma Elvox. Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    296 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 21
Na dann viel Spaß beim feststellen welche Ader welche Funktion hat. Und noch etwas du kannst durchaus die gesamte Anlage lahm legen wenn du da einen Fehler machst. Was die anderen Teilnehmer da zu sagen erspare ich mir hier.
 
Hallo!

Man kann nicht jede x-beliebige Innenstelle, welche einem gefällt o. günstig bekommen hat, mit einer alten vorhandenen ELVOX "kombinieren".

Wenn die alte vorhandene auf Deiner Liste steht ist es okay, den gezeigten Plan ala Liste, who ist who, musst dann aber selber umsetzen können.
Malen nach Zahlen gibt es u.a. in der KITA.
 
Da ich das nicht kann, habe ich ja gefragt ob mir jemand helfen kann. Sonst hätte ich ja hier nicht nachfragen müssen...
 
Bitte, was erwartest Du von einem Forum bzw. aus der Ferne, dass Jemand persönlich vorbeikommt.

Warum fragst Du den Verkäufer nicht vorher, ob man mit dieser neuen TCS eine alte ELVOX ganz einfach ersetzen kann?
 
Was ich nicht verstehe bei der alten Anlage ist, dass der Common AC für TÖ und Klingel vom Common DC der Kommunikation abgegriffen ist. Funktioniert die Elvox Anlage so?

TÖ (könnte funktionieren) - Grün /weiß
KL (dürfte eigentlich nicht funktionieren) - Gelb/weiß
C1 - derzeit gleich C2, entspricht jumper J2 geschlossen, ergibt aber keinen Sinn.
C2 - weiß
EK - unbelegt, obwohl da m.E. der Verdrahtung nach KL (gelb/weiß) hin müsste
MK - Blau
LS - Rot

Wie gesagt, da kommt mir der Anschluss merkwürdig vor und musste geprüft werden...
 
Thema: Neue Klingel mit hörer und Türöffner

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
812
Octavian1977
O
K
Antworten
3
Aufrufe
2.172
Octavian1977
O
B
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Blitz2000
B
Zurück
Oben