Neue Küche

Diskutiere Neue Küche im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, mein Name ist Harald, bin 45 Jahre alt und Besitzer eines Hauses aus dem Jahr 1936. Wir bekommen nächste Woche eine neue Küche...
Immer wieder interessant.
Eine neue Küche wird innerhalb einer Woche geplant, produziert und eingebaut.
Aber der Elektriker erlaubt sich gerade in dieser Woche in Urlaub zu gehen!

...und nach 20 Postings wird dann beilaeufig erwaehnt, wo das Haus steht, z. Oesterreich oder Brasilien...
 
@ leerbua.
Drehstromkreise aufteilen tut man im Sicherungskasten, das ist eine sichere Sache, aber nicht im Leitungsnetz.
In einer unserer Gemeinschaftswaschküchen ist ja schon eine Waschmaschine zerschossen worden weil dort 400V an der Steckdose angelegen hatte....... und dann der N. mal abschmorte.
Kann man so machen, muss man aber nicht. Wenn der Kunde in der Garage für seine Werkbank eine Drehstromsteckdose und weitere normale Steckdosen haben möchte, dann ziehen wir eine Leitung und teilen das denn auf. Kommt dem Kunden 360,-€ zzg Märchensteuer billiger. Da ist denn auch mal eine neue WaMa über oder baut einfach eine Sternpunktüberwachung ein, wenn der Kunde die bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Neue Küche
Zurück
Oben