Neuer Digitalzähler

Diskutiere Neuer Digitalzähler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wir haben leider ein übles Problem mit einem neuen Digitalzähler. Wir hatten seit 20 Jahren jährlich ca 2000 kWh und seit September der neue...
G

geckolinchen

Beiträge
2
Wir haben leider ein übles Problem mit einem neuen Digitalzähler. Wir hatten seit 20 Jahren jährlich ca 2000 kWh und seit September der neue Zähler (Holley DTZ541-ZDBA) und übertreibt täglich zwischen 16 und 19 Kwh. Wir haben von einem Elektriker einen Zwischenzähler bekommen - der misst dieselben kWh täglich - gerechnet übers Jahr 6500 bis 7000 Kwh Inzwischen haben wir nun alles durchprobiert mit allen Sicherungen rausgemacht, der Zähler stand dann und also werden wir nicht angezapft. Hat jemand noch eine Idee? Bzw. wie sollen wir verfahren?
 
Was hat das mit dem Digitalzähler zu tun, wenn der Zwischenzähler das gleiche misst? Der Verbrauch pro Tag ist auch normal. Wir haben Winter. Auf das ganze Jahr gesehen, wird sich das wieder verringern.
 
Wir sind ein 2 Personenhaushalt durchschnittlich ca.2000 kWh/ pro Jahr - seit dem Einbau durch den neuen Digitalzähler hochgerechnez für 1 Jahr dann 6500 kWh?
 
Dann hat vermutlich der alte nicht richtig gezählt.

Was habt ihr denn an E-Geräten?
E-Heizung?
E-Warmwasser?
...?
 
Naja, aber wenn 2 Zähler das gleiche Anzeigen wird es ja nicht an dem Zähler liegen.
Vermutlich habt ihr irgendwo ein Gerät das den Strom verbraucht, das gilt es ausfindig zu machen.
 
Thema: Neuer Digitalzähler
Zurück
Oben