nicht dimmbare LED Lampen

Diskutiere nicht dimmbare LED Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, was passiert wenn man eine nicht dimmbare LED Lampe einsetzt und trotzdem dimmt? Geht die LED kaputt oder leuchtet sie nur nicht beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pseiko

Beiträge
35
Hallo,

was passiert wenn man eine nicht dimmbare LED Lampe einsetzt und trotzdem dimmt?

Geht die LED kaputt oder leuchtet sie nur nicht beim runterregeln.

Ich würde nämlich testweise mal eine ausprobieren (E14 Spot) und wenn mir die Lichtleistung ausreicht den Dimmer durch einen Schalter ersetzen.

Gruß
Pseiko
 
Nicht dimmbare Lampen lassen sich nicht dimmen. Sie sind entweder an oder aus. Je nach eingestelltem Dimmwert und genutztem Dimmer.
Sollten sie funktionieren kann der Dimmer die Elektronik beschädigen.
Nutze einfach einen Schalter, oder dimmbare LED-Lampen (dabei auf den richtigen Dimmer achten).

LG
 
Ich habe gerade eine dimmbare LED an einem alten Standard-Dimmer dran. Kann da etwas passieren?
 
Was soll denn ein Standard-Dimmer sein?
 
Ich meinte damit einen Dimmer für Glühfaden-Lampen.
 
Also ein Dimmer für ohmsche Last.
Ob oder was passiert kommt darauf an was auf der Verpackung der LED-Lampe steht.
Bei den zwei Lampen die ich dir vorgeschlagen habe solltest du einfach mal beim Verkäufer nachfragen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nicht dimmbare LED Lampen
Zurück
Oben