nicht dimmbare LED Lampen

Diskutiere nicht dimmbare LED Lampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, was passiert wenn man eine nicht dimmbare LED Lampe einsetzt und trotzdem dimmt? Geht die LED kaputt oder leuchtet sie nur nicht beim...

1. Pseiko

Pseiko

Hallo,

was passiert wenn man eine nicht dimmbare LED Lampe einsetzt und trotzdem dimmt?

Geht die LED kaputt oder leuchtet sie nur nicht beim runterregeln.

Ich würde nämlich testweise mal eine ausprobieren (E14 Spot) und wenn mir die Lichtleistung ausreicht den Dimmer durch einen Schalter ersetzen.

Gruß
    Pseiko

2. Anzeige

Schau mal hier: nicht dimmbare LED Lampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1000Volt, 03.01.2012
    1000Volt

1000Volt

Nicht dimmbare Lampen lassen sich nicht dimmen. Sie sind entweder an oder aus. Je nach eingestelltem Dimmwert und genutztem Dimmer.
    Sollten sie funktionieren kann der Dimmer die Elektronik beschädigen.
    Nutze einfach einen Schalter, oder dimmbare LED-Lampen (dabei auf den richtigen Dimmer achten).

LG

4. Pseiko

Pseiko

Ich habe gerade eine dimmbare LED an einem alten Standard-Dimmer dran. Kann da etwas passieren?

5. ray82

ray82

Was soll denn ein Standard-Dimmer sein?

6. Pseiko

Pseiko

Ich meinte damit einen Dimmer für Glühfaden-Lampen.

7. #6 1000Volt, 03.01.2012
    1000Volt

1000Volt

Also ein Dimmer für ohmsche Last.
    Ob oder was passiert kommt darauf an was auf der Verpackung der LED-Lampe steht.
    Bei den zwei Lampen die ich dir vorgeschlagen habe solltest du einfach mal beim Verkäufer nachfragen.

LG

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nicht dimmbare LED Lampen

Die Seite wird geladen...

nicht dimmbare LED Lampen - Ähnliche Themen

1. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  2. Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer

Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer: Liebe Experten, ich habe ein seltsames Problem: es geht um einen ca. 1,6 m langen Weiss-Licht LED-Streifen, der mittels Trafo 20V betrieben wird....
  3. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  4. Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem

Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem: Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Für meine Badzimmerbeleuchtung habe ich in den 90ern 8 G4...
  5. LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel: Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden