Nichts geht durchs Leerrohr, auch keine Schnur !!

Diskutiere Nichts geht durchs Leerrohr, auch keine Schnur !! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, vorab ich bin totale Laiin. Mein Sohn ist derzeit Bauherr eines Holzhauses, da helfen wir tatkräftig mit. Ich bin quasi die...
Neues Rohr legen, da kommst Du nicht drum herum.
Einzeladern sind nicht so die tolle Verlegeart.
Was sagt denn derjeneige dazu der die Rohre verlegt hat? schließlich ist es ein Mangel an seiner Leistung, die er zu beheben hat.
 
Einzeladern sind nicht so die tolle Verlegeart.
Jedenfalls zukunftssicherer als NYM direkt im Putz.. Willst dort später mal was ändern, musst du nicht wieder alles aufklopfen:rolleyes:

Entweder neuen Schlauch verlegen oder einen alternativen Kabelweg suchen, wenn die anderen Tipps auch nicht genützt haben.
 
Wenn dann NYM im Rohr.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß vorsorgliche Rohrverdrahtung oftmals dann nachher auch nicht hilft.
 
Thema: Nichts geht durchs Leerrohr, auch keine Schnur !!
Zurück
Oben