Nuki Opener an STR HT2022/3, 2ter Versuch

Diskutiere Nuki Opener an STR HT2022/3, 2ter Versuch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Letztens habe ich versucht den Nuki Opener an mein Haustelefon anzuschließen. Irgendwas habe ich ordentlich versemmelt. Im ganzen Haus reagierten...
A

Allisone

Beiträge
3
Letztens habe ich versucht den Nuki Opener an mein Haustelefon anzuschließen.
Irgendwas habe ich ordentlich versemmelt. Im ganzen Haus reagierten die Haustelefone nicht mehr auf das Klingeln an der Gegensprechanlage unten.

Eigentlich funktionierte der Opener schon halbwegs, nur das Klingeln, als Trigger um daraufhin automatisch zu öffnen klappte erstmal nicht, das klingeln kam scheinbar nicht beim Nuki Opener an, und so hab ich noch etwas herumprobiert und plötzlich schien das zu gehen, aufs klingeln hin öffnete der Opener, aber es läutete nicht mehr oben. Nächsten Tag erfuhr ich, dass es im ganzen Haus nicht mehr läutete.
Irgendwas muss da passiert sein. Habe alles in den Ursprungszustand versetzt und ein Techniker kam paar Tage später und reparierte was auch immer da passiert war unten an der Anlage (nehme an eine Sicherung raus ?).

Ich würde gerne noch einen Versuch starten, aber ich will das hier nicht nochmal so vergeigen. Darum meine Frage nach Tipps ? Ich weiß ist nicht viel, um zu helfen. Ich habe im Anhang aber versucht alles zusammen zu bringen. Speziell die 2 Drähte bei N und die 3 Drähte bei G3 verstehe ich nicht. Allerdings geht unsere Wohnung über 2 Wohnungen mit 2 Wohnungs-Türen aber nur einer Klingeln je oben und unten, evtl. gibts hier aber wegen alter Geschichten eine Sonderlocke deswegen ?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_1099.JPG
    IMG_1099.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 21
Nachtrag:
In N ist es wohl der blaue Draht, den ich laienhaft als Phase bezeichnen würde mit ca. 11,31 Volt.
Der zweite weiße Draht hat etwas mit der Haustür-Klingel oben zu tun, also wohl eine Strom-Weiterleitung dahin. Wenn getrennt von N und somit blau, passiert beim Betätigen der Knopfes an der Haustür nichts.

Bei G3 trägt der weiße Draht vom gelb-weiß verzwirbeltem Paar die Relevanz für das Klingeln. Die beiden anderen hatten getrennt keinen Einfluss auf das Klingelverhalten.
der andere weiße Draht zusammen mit N zeigen mir auf dem Voltmeter 0,00 bis 0,04 bei ca. 1Hz hoch und runter schwankend

Nachtrag Nachtrag:
Ha ! Hat geklappt. Funktioniert alles ! Wohoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nuki Opener an STR HT2022/3, 2ter Versuch

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.154
Leprechaun
Leprechaun
P
Antworten
8
Aufrufe
780
PhilippHH
P
T
Antworten
3
Aufrufe
700
Pumukel
P
Zurück
Oben