Nuki Opener Klingelunterdrückung

Diskutiere Nuki Opener Klingelunterdrückung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich verzweifle langsam an dem Nuki Opener. Ich habe alles entsprechend der Anleitung an meine Klingelanlage Siedle HT 401a-01...
T

TimTaylor84

Beiträge
1
Hallo Leute,

ich verzweifle langsam an dem Nuki Opener. Ich habe alles entsprechend der Anleitung an meine Klingelanlage Siedle HT 401a-01 angeschlossen, aber so funktioniert der Klingeltaster von Hof nicht.
Wenn ich den Taster von Außen wieder direkt an die Anlage klemme (Anschluss 7) und das Grüne vom Opener auch auf den Anschluss klemme funktioniert Ring-to-Open und der Klingeltaster im Hof, aber die Klingelunterdrückung geht logischer weise nicht.

Vielleicht kann mir einer sagen, ob ich bei ausgeschalteter Klingelunterdrückung zwischen dem grünen und gelben Kabel vom Opener einen Durchgang messen kann. Also eine Widerstansmessung zwischen den beiden kabeln.

Bei mir ist da kein Durchgang, egal wieviel Ohm ich am Messgerät einstelle oder ob die Klingelunterdrückung aktiviert ist oder nicht.

Irgendwie muss ja theoretisch das von außen kommende mit Gelb verbundene Klingelsignal über Grün in das Haustelefon kommen.
Oder habe ich einen Denkfehler?

Danke im Voraus
 
Wenn du einen Denkfehler vermutest, würde ich dir raten deine Schaltung in einer Simulationssoftware nachzubilden.
Dabei kommt es oftmals vor, dass man während des Aufbaus einer solchen Schaltung bereits erkennen kann,
wo der Fehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringende Empfehlung

Lade dir das Servicehandbuch als PDF-Datei von SIEDLE herunter,
denn die Innenschaltbilder der Geräte sind bei der Fehlersuche sehr hilfreich.
 
Bei der Siedle gibt es keine Klingelunterdrückung.
Die Klingel liegt da zwischen 7 und C. Die Klingelunterdrückung erzeugt der Opener. Die Leitung gelb geht auf 7 und die grüne dann auf 7 der Sprechstelle.
Ist die Klingelunterdrückung im Noki aktiv wird die Verbindung von gelb zu grün unterbrochen. Die Sprechstelle kann dann nicht klingeln.
Genau so verhält sich auch die Ring to open Funktion. Der Nuki erkennt das Klingeln und betätigt dann den Türöffner.
 
Thema: Nuki Opener Klingelunterdrückung

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
782
PhilippHH
P
L
Antworten
21
Aufrufe
3.217
karo28
K
L
Antworten
9
Aufrufe
1.450
Akkublitz
Akkublitz
M
Antworten
6
Aufrufe
1.154
Leprechaun
Leprechaun
Zurück
Oben