Seko mit NUKI OPENER

Diskutiere Seko mit NUKI OPENER im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hey Liebe Technik Freunde, ich besitze eine Seko Sprechanlage, eigentlich würde ich Sie gerne umrüsten auf eine Ritto, aber da wurde hier schon...
P

PhilippHH

Beiträge
6
Hey Liebe Technik Freunde,

ich besitze eine Seko Sprechanlage, eigentlich würde ich Sie gerne umrüsten auf eine Ritto, aber da wurde hier schon eines besseren belehrt das man verschiedene Firmen nicht mischen kann.

Nun würde ich trotzdem gerne eine Nuki Anlage Verbauen mit Nuki Opener.
Kann mir jemand sagen mit welche Nr. ich hier welche Farbe verbinden muss!

Jetzt sind diese 5 gerade nur Angeschlossen:
3
6
1
2
️(recht unten der Schlüssel)

Habe noch Foto hinzugefügt

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_2029.jpeg
    IMG_2029.jpeg
    363,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2032.jpeg
    IMG_2032.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 14
Mit anderen Worten: du willst das Fabrikat SEKO rausschmeißen und stattdessen eine NUKI-Anlage einbauen ?
Diese NUKI- Anlage musst du entsprechend des NUKI-Handbuches verdrahten !
Da nützen deine Bildchen aus Beitrag #1 rein garnichts . . .

Mein Tipp, lass die Finger davon !
 
Mit anderen Worten: du willst das Fabrikat SEKO rausschmeißen und stattdessen eine NUKI-Anlage einbauen ?
Diese NUKI- Anlage musst du entsprechend des NUKI-Handbuches verdrahten !
Da nützen deine Bildchen aus Beitrag #1 rein garnichts . . .

Mein Tipp, lass die Finger davon !
Wenn du nicht weist was eine Nuki Anlage ist, lass lieber die Finger davon Kommentare zu schreiben.

Danke
 
Um dir helfen zu können brauchen wir den Typ der Seko und den passenden Stromlaufplan. Nur wenn bekannt ist welche Aufgabe da die Adern erfüllen, kann dir auch mit dem Nuki geholfen werden.
 
Die Anlage wird bei Nuki nicht als "SEKO Terraneo 600" geführt, sondern nur als "Terraneo 600" gelistet.
Versuche das mal in der Nuki-App auszuwählen.
Dann führt Dich die Nuki-App durch die Installation...
 
Um dir helfen zu können brauchen wir den Typ der Seko und den passenden Stromlaufplan. Nur wenn bekannt ist welche Aufgabe da die Adern erfüllen, kann dir auch mit dem Nuki geholfen werden.
Hey mein lieber,

leider habe ich kein Stromlaufplan von der Seko.

Schade das dies so kompliziert ist.

Habe dies gefunden, reicht das?


siehe Bilder

Danke
 

Anhänge

  • IMG_2035.png
    IMG_2035.png
    1,6 MB · Aufrufe: 7
Versuche sonst in der Nuki App auch mal "LT 600" (ist in der Kompatibilitätsliste aufgeführt), also "LT" als Hersteller und als Modell "600"...

Das Telefon hat die Bezeichnung LT 600 (-Terraneo).
Die unterschlagen bei Nuki den Namen SEKO - vielleicht weil die Firma später von Legrand übernommen wurde.

Ich hab' diesen Plan gefunden:
35B703C1-E907-4669-B627-B6145E42B8F4-204-00000057B5491AE3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich möchte mich ganz herzlich bei Akkublitz bedanken.

Das mit dem Firmnamen Wechsel hat mir sehr geholfen.
Es funktioniert jetzt zu 85%, der Rest ist wohl ehr einstellungssache.

MEGA

danke für die hilfe


wünsche ein schönes Wochenende
 
Thema: Seko mit NUKI OPENER

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.167
Octavian1977
O
S
Antworten
17
Aufrufe
4.361
stoffel78
S
scenecommander
Antworten
4
Aufrufe
1.894
ZeroM
Z
R
Antworten
3
Aufrufe
4.788
adula63
A
K
Antworten
12
Aufrufe
12.769
Gretel
Gretel
Zurück
Oben