Nullschiene und zweiten RCD anschließen

Diskutiere Nullschiene und zweiten RCD anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, ich hab da mal zwei Fragen. In meiner UV soll ein zweiter RCD installiert werden. Der soll ja eine eigene Nullschiene haben. Kann...
Der Vorbesitzer hatte angefangen es aber nicht zu ende machen lassen. Da er ja an mich verkauft hat. Folglich waren dann die alten Hütten noch über den ersten RCD angeklemmt. Er wollte es ändern lassen aber nun ja.
Ich habe dann das alte 5x1.5 rausgezogen und bis zur Verteilung ein neues 5x4 gelegt. So wie es auf dem Bild zu sehen ist habe es vorgefunden.
Und da ich im Sommer einen neuen Schuppen gebaut habe ist das Thema Strom im Garten halt jetzt wieder aktuell geworden. Kein Grund sich aufzuregen.
Aber das ist ja auch nicht das Thema. Ich wollte ja nur wissen wie die Verdrahtung aussehen würde!!!
Das der zweite RCD einen NEUTRALLEITER braucht ist mir schon bewusst. Da die Sammelleiste anscheinend nicht getrennt ist muss da also noch eine rein (bzw. ein Klemmblock). Ich wusste nicht das es da Klemmblöcke für Hutschienen gibt.
Und die anderen Sachen frage ich besser nicht. Nicht das die Laune noch schlechter wird. Trotzdem danke für den Versuch zu helfen.
MFG
 
Ich nehme mal an das ist ein Anschlußblock für den Neutralleiter?
Von hier aus könnte der zweite RCD seinen Neutralleiter beziehen?
 
Sorry Bild vergessen
 

Anhänge

  • IMG_20181106_083924.jpg
    IMG_20181106_083924.jpg
    219 KB · Aufrufe: 15
Thema: Nullschiene und zweiten RCD anschließen
Zurück
Oben