Öko Lavamat 85729 - zieht Wasser ohne Ende

Diskutiere Öko Lavamat 85729 - zieht Wasser ohne Ende im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, von heute auf morgen verweigerte unsere Waschmaschine die Wasseraufnahme. Ich habe mir eine neue Wasserweiche besorgt, da bei der alten...

  1. #1 doggenfreund, 02.06.2005
    doggenfreund

    doggenfreund

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    von heute auf morgen verweigerte unsere Waschmaschine die Wasseraufnahme. Ich habe mir eine neue Wasserweiche besorgt, da bei der alten ein Zahnrad fest war und das andere immer durchrutschte. Freude kam auf, als beim ersten Test wieder Wasser in die Maschine lief. Diese währte nicht lange, denn das Wasser lief und lief, bis die Wasserhöhe 3/4 des Bullauges betrug. Dann wurde Wasser abgepumpt, wärend immer noch Leitungswasser nachlief. Ich habe dann abgeschaltet, abgepumpt und neu gestartet, aber alles wie gehabt.
    Nun habe ich die Rückwand abgeschraubt, trotz ihrer 8 Jahre sieht die Maschine innen neuertig aus, die Schläuche sind alle dicht, nirgends eine Verstopfung. Die Kabelverbindungen tadellos und fest. Ist es vielleicht die Druckdose ? Beim hineinblasen hat es zweimal geklackt, ist das ok?

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, meine Frau macht bereits ordentlich Druck, weil die Maschine seit einer Woche außer Betrieb ist.
    Vielen Dank im Voraus
    Doggenfreund
     
  2. tonil

    tonil

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mh ich kenn mich zwar nicht so aus mit Waschmaschinen, aber könnte evtl an nem Sensor liegen der den Wasserstand mißt? Oder das die Elektronik nicht mehr in Ordnug wäre? Oder das is alles normal und das Ding saugt schon immer so ein haufen Wasser?
     
  3. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doggenfreund,
    die Druckdose schaltet normalerweise das Magnetventil am Wasserzulauf. Dort wo du hineingepustest hast, müsste ein Schlauch aufgesteckt sein. Er hat eine Verbindung mit dem Bottich. In dem Schlauch steigt das Wasser und komprimiert die Luft im Schlauch, wodurch der Druckschalter schaltet. Falls diese Funktion nicht vorhanden ist, kontolliere die Verbindung zum Bottich, ist vielleicht verstopft.
    Gruß Kawa
     
  4. #4 doggenfreund, 06.06.2005
    doggenfreund

    doggenfreund

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :lol:
    Fehler gefunden. Die Anschlüsse von Wasserweichen der neueren Generation wurden geändert, so daß man die Stecker von älteren Maschinen "verkehrt rum" aufstecken muß.

    Gruß
    Doggenfreund
     
Thema:

Öko Lavamat 85729 - zieht Wasser ohne Ende

Die Seite wird geladen...

Öko Lavamat 85729 - zieht Wasser ohne Ende - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine AEG Ökolavamat Euroline L Update Wasser

    Waschmaschine AEG Ökolavamat Euroline L Update Wasser: Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme. Mein erstes Problem. Ich habe mir oben genannte Waschmaschine gebraucht gekauft. Nur dringt permanent...
  2. Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 73709

    Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 73709: Hallo Forumfreunde, Meine Waschmaschine hat nach einer stürmischen Nacht die Geist aufgegeben. Keine Anzeige, keine Reaktion. Kann mir jemand...
  3. AEG ÖKO_LAVAMAT 6250 sensortronic

    AEG ÖKO_LAVAMAT 6250 sensortronic: Hallo, folgendes Problem ist heute bei unserer ca. 13 Jahre alten Waschmaschine aufgetaucht: Die nicht überladene Trommel dreht sich nicht,...
  4. EF0 Fehlermeldung Öko Lavamat 76730 update

    EF0 Fehlermeldung Öko Lavamat 76730 update: :roll: Hallo hab ein Problem, meine Waschmaschine hat ca. 3 Monate in einer Scheune gestanden. Beim 1. Waschgang kam dann die Fehlermeldung EF0...
  5. Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 620

    Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 620: Der Motor läuft nicht, wenn er in der Waschmaschine eingebaut ist, ist aber definitif in Ordnung. Das habe ich schon von einem Elektriker in...