Outdoor Elektroschrank

Diskutiere Outdoor Elektroschrank im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, bin gerade an einen Edelstahl (?) Elektroschrank im Freien vorbei gefahren. Angaben nach hat er IP 54. Sehe Ich zum ersten mal. Wie kann...

1. #1 Ordnungsamt, 08.04.2019
    Ordnungsamt

Ordnungsamt

Hallo,
    bin gerade an einen Edelstahl (?) Elektroschrank im Freien vorbei gefahren.
    Angaben nach hat er IP 54.
    Sehe Ich zum ersten mal. Wie kann denn ein Edelstahl ( gebürstet ) Schrank vollständigen Berührungsschutz haben? Oder ist da eine durchsichtige Lackierung im Spiel?
    Und ist IP 54 ausreichend ?
    Würde mich auf Antworten Freuen.
    LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Outdoor Elektroschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 08.04.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Woher willst Du wissen wie der innen aussieht?
    Außerdem kann der durchaus auch die in der Industrie übliche Schutzklasse I haben.

Lacke und Anstriche dürfen nicht als Schutzisolierung verwendet werden.

4. #3 Allstromer, 08.04.2019
    Allstromer

Allstromer

Das @Ordnungsamt versteht die Definition Berührungsschutz vermutlich falsch.
    Berührungsschutz in der Schutzartdefinition bezieht sich nicht darauf, ob ich das Gehäuse berühren kann,
    sondern die Zugriffs- bzw. Zugangsmöglichkeit auf den Gehäuse- Innenbereich
    Der Montageort und die Umgebungsbedingungen bestimmen die zu verwendende(Mindest-) Schutzart.
    In der Regel ist IP54 bei normaler Außenmontage ausreichend.

MfG
    Allstromer

patois gefällt das.
  5. #4 Pumukel, 08.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019
    Pumukel

Pumukel

Du solltest mal nach Schutzklasse 2 googeln. Nach dieser Schutzklasse sind heutzutage fast alle Verteilerschränke ausgeführt. Ein metallisches Gehäuse sagt noch rein gar nichts über die Schutzklasse aus. Auch der IP-Schutz lässt sich ergoogeln! (Schutzart)

6. #5 leerbua, 08.04.2019
    leerbua

leerbua

Ich habe eher den Eindruck da verwechselt jemand Schutzart und Schutzklasse.

Allstromer und patois gefällt das.
  7. #6 Ordnungsamt, 09.04.2019
    Ordnungsamt

Ordnungsamt

Hallo,
    habe mich gerade mit dem Anlagenbetreiber kurzgeschlossen.
    Alles gut. Hat Hand und Fuß. Danke für das facettenreiche Feedback.

Thema:

Outdoor Elektroschrank

Die Seite wird geladen...

Outdoor Elektroschrank - Ähnliche Themen

1. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  2. Elektroschrank / Schaltschrank Hilfe

Elektroschrank / Schaltschrank Hilfe: [ATTACH] Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand von euch helfen kann!? Kann mir jemand sagen wo ich ersatzteile von diesem...
  3. Outdoor Eismaschine.

Outdoor Eismaschine.: Hi Leute, ich möchte mir eine Eismaschine die mit 230 V/260 Watt betrieben wird für draußen bereit machen. Ich habe überlegt eine Autobatterie...
  4. TP-Link Outdoor Accesspoint Versorgung

TP-Link Outdoor Accesspoint Versorgung: Hallo, ich habe einen TP-Link WBS210 Outdoor WLAN Router. Dieser kann über einen passiven 24V PoE Adapter versorgt werden. Nun suche ich...
  5. Bewegungsmelder(outdoor ) Markenwahl + Install.

Bewegungsmelder(outdoor ) Markenwahl + Install.: Hey ihr Elektrik Freunde ^^ Ich habe auf meinem Grundstück ein zweites Gebäude. Dieses wird Anfang nächsten Jahres noch vernünftig gedämmt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden