PA Verstärker Kratzen und Gleichspannung

Diskutiere PA Verstärker Kratzen und Gleichspannung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Gerät: PA 1600X Hallo! ein guter Freund von mir hat einen PA Verstärker in reperatur, die Endstufe hat Gleichspannung am Ausgang und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thielse

Beiträge
15
Gerät: PA 1600X

Hallo!

ein guter Freund von mir hat einen PA Verstärker in reperatur, die Endstufe hat Gleichspannung am Ausgang und ein merkwürdiges Kratzen...

Das Multimeter zeigt die Eingangsspannung der Endstufe, die mit einem Drehtrafo variiert wird!
Die Schutzschaltung wurde deaktiviert, da das Gerät sich nach dem Einschalten sonst sofort ausschaltet.
Das Netzteil sowie der andere Kanal funktionieren tadellos!
Alle Transistoren und Dioden habe ich mit einem Multimeter auf Kurzschluss geprüft.

Ich währe sehr dankbar für einen Tipp, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, woher so ein Verhalten kommt!

DANKE schonmal im Voraus!
 
Thielse schrieb:
Ich währe sehr dankbar für einen Tipp, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, woher so ein Verhalten kommt!

Warum fragst Du nicht deinen Freund?

Lutz
 
Thielse schrieb:
Gerät: PA 1600X

Alle Transistoren und Dioden habe ich mit einem Multimeter auf Kurzschluss geprüft.

Da scheint ja ein hochkarätiges Team bei der Arbeit zu sein ... :wink:

"Kratzen" entdecken mit dem Multimeter ...

da sag ich nur: Seemann ahoi!

:roll:

P.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PA Verstärker Kratzen und Gleichspannung
Zurück
Oben