perforierte Kabelrinne ??

Diskutiere perforierte Kabelrinne ?? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, hatte mal ne Frage was ist eine perforierte Kabelrinne?? Habe gegoogelt und leider nix gebräuchliches gefunden :( Hat jemand vielleicht...

  1. #1 dennisAzubi, 02.05.2006
    dennisAzubi

    dennisAzubi

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hatte mal ne Frage was ist eine perforierte Kabelrinne?? Habe gegoogelt und leider nix gebräuchliches gefunden :(
    Hat jemand vielleicht einen link oder eine erklärung?? wäre sehr dankbar
    Und die Verlegeart habe ich gelesen C3 aber warum C??


    gruss dennisazubi
     
  2. #2 AoDA_Keule, 03.05.2006
    AoDA_Keule

    AoDA_Keule

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Moin erstmal,

    also ich denke mal du meinst mit perforiert die normalen gestanzten Löcher entlang der Rinne. Die sind deshalb da drin, damit man die Rinne quasi ohne zu bohren festschrauben kann. Und zur Verlegeart hier ein Link: http://www.von-grambusch.de/index.htm

    Wenn du dort auf vorschriften klickst, und dann auf Verlegearten dann hast du alle auf einen Blick.
     
  3. Marcel

    Marcel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    hab mir die Seite auch gerade mal angesehen. Echt gut.
    Kann ich denn wirklich Leitungen (NYM-J) ohne Installationrohr in gedämmte Rigipswände legen?
    Verlegeart scheinbar A2. Ich dachte bisher die müssen ins Rohr :roll:
     
Thema:

perforierte Kabelrinne ??

Die Seite wird geladen...

perforierte Kabelrinne ?? - Ähnliche Themen

  1. Suche spezielle Kabelrinne

    Suche spezielle Kabelrinne: [ATTACH] Hallo zusammen, ich arbeite bei einer Firma für Architekturlichtplanung und wir suchen ein spezielles Produkt. Und zwar eine Kabelrinne...
  2. Auswahl Kabelrinnen

    Auswahl Kabelrinnen: Wie macht Ihr das bei der Auswahl der Kabelrinnen-Größe ? Es gibt Kabelrinnen in unterschiedlichen Breiten und Höhen. Wenn Ihr wisst,...
  3. Erdung einer Kabelrinne

    Erdung einer Kabelrinne: Hallo zusammen, ich versuche gerade heraus zu finden wie hoch der Querschnitt sein sollte, den ich benötige um eine Kabelrinne zu Erden....
  4. Kabelrinne aus Blech - Ausführungsbeispiele gesucht

    Kabelrinne aus Blech - Ausführungsbeispiele gesucht: Ich muss mal wieder was installieren. Habe aber vielleicht seit so 15 Jahren nichts mehr richtig damit zu tun gehabt. Meine Arbeit nimmt dann auch...