perforierte Kabelrinne ??

Diskutiere perforierte Kabelrinne ?? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, hatte mal ne Frage was ist eine perforierte Kabelrinne?? Habe gegoogelt und leider nix gebräuchliches gefunden :( Hat jemand vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennisAzubi

Beiträge
12
  • perforierte Kabelrinne ??
  • #1
hallo,
hatte mal ne Frage was ist eine perforierte Kabelrinne?? Habe gegoogelt und leider nix gebräuchliches gefunden :(
Hat jemand vielleicht einen link oder eine erklärung?? wäre sehr dankbar
Und die Verlegeart habe ich gelesen C3 aber warum C??


gruss dennisazubi
 
  • perforierte Kabelrinne ??
  • #2
Moin erstmal,

also ich denke mal du meinst mit perforiert die normalen gestanzten Löcher entlang der Rinne. Die sind deshalb da drin, damit man die Rinne quasi ohne zu bohren festschrauben kann. Und zur Verlegeart hier ein Link: http://www.von-grambusch.de/index.htm

Wenn du dort auf vorschriften klickst, und dann auf Verlegearten dann hast du alle auf einen Blick.
 
  • perforierte Kabelrinne ??
  • #3
Moin moin,
hab mir die Seite auch gerade mal angesehen. Echt gut.
Kann ich denn wirklich Leitungen (NYM-J) ohne Installationrohr in gedämmte Rigipswände legen?
Verlegeart scheinbar A2. Ich dachte bisher die müssen ins Rohr :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: perforierte Kabelrinne ??

Ähnliche Themen

Codeänderung beim Gargentor

Aufputzinstallation im „Britischen Stil“

Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

Hertzzahl im Haushalt

Ofen stinkt nach Plastik

Zurück
Oben