Platinenbauteil... Heizung

Diskutiere Platinenbauteil... Heizung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine defekte vailand wärmetauscher Platine.. Schmelzsicherung brennt durch und das kleine elekronikbausteinteil ist...

  1. #1 nurzurinfo, 14.09.2021
    nurzurinfo

    nurzurinfo

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine defekte vailand wärmetauscher Platine..
    Schmelzsicherung brennt durch und das kleine elekronikbausteinteil ist verschmiert.... Was war das mal. Wo kann ich es erwerben und ist es problemlos tauschbar
     

    Anhänge:

  2. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    16.199
    Zustimmungen:
    1.150
    Du musst die ganze Platine ablichten und die Schaltung aufnehmen, also ein re-engineering anhand der Leiterbahnen durchführen.

    Leichter wird es aber, wenn du den Service der Fa. VAILAND in Anspruch nimmst und dort die Platine reparieren lässt,
    oder eine Ersatz-Platine bestellst.
     
  3. bigdie

    bigdie

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    12.137
    Zustimmungen:
    988
    Sieht aus wie ein Widerstand und der sitzt vor oder hinter dem Gleichrichter, den man noch halb sieht. Evtl ein Sicherungswiderstand. Aber um das einzuschätzen, müsste man schon etwas mehr von der Platine sehen.
     
  4. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    16.199
    Zustimmungen:
    1.150
    Meines Erachtens ist der Widerstand beschriftet mit R020
     
  5. bigdie

    bigdie

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    12.137
    Zustimmungen:
    988
    Das der so aus sieht, hat aber in der Regel einen Grund. deshalb wollte ich ja mal mehr sehen.
     
  6. #6 leerbua, 16.09.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    1.764
    Unter VAILLANT wird es noch einfacher. :p
     
Thema:

Platinenbauteil... Heizung

Die Seite wird geladen...

Platinenbauteil... Heizung - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Thermostat Fußbodenheizung

    Wechsel Thermostat Fußbodenheizung: Ich hatte bisher für meine Fussbodenheizung im Bad ein Thermostat "Eberle FIT3F Type 527 812". Nachdem ich alle Heizungen mit Bosch Smart Home...
  2. Teichheizung mir RCD Signal Anschluss anschließen

    Teichheizung mir RCD Signal Anschluss anschließen: Hallo, ich habe einen Teichheizer der ein RCD Signal Anschluss besitzt. Wie schließe ich soetwas an? Mein Stromnetz besitzt einen Fi-Schalter....
  3. Digitales heizungsthermostat

    Digitales heizungsthermostat: Hallo zusammen, Ich habe eine frage. Ich habe momentan in meinem haus für meine Fussbodenheizung in jeden Raum eine Uralte steuerung(bimetall),...
  4. Thermostat für elektrische Fußbodenheizung anschließen

    Thermostat für elektrische Fußbodenheizung anschließen: Guten Tag, ich möchte mein Thermostat für die elektrische Fußbodenheizung auswechseln. Leider sind die Anschlüsse an dem neuen Thermostat mit N...
  5. Infrarotheizung IR-Anteil (und Wellenlänge) messen?

    Infrarotheizung IR-Anteil (und Wellenlänge) messen?: Kennt Ihr auch für Privatpersonen erschwingliche Messgeräte, mit denen man sinnvoll Infrarotheizungspanele messen kann? Relevant wäre die...