Polumschaltung über WiFi

Diskutiere Polumschaltung über WiFi im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - In meinem Hühnerstall habe ich eine WLAN-Kamera installiert und es funktioniert alles soweit einwandfrei. Ich kann die Kamera über meinen Rechner...
Haitu

Haitu

Beiträge
2
In meinem Hühnerstall habe ich eine WLAN-Kamera installiert und es funktioniert alles soweit einwandfrei. Ich kann die Kamera über meinen Rechner schwenken, neigen und zoomen. Aber ich kann die Kameraposition vertikal nicht verändern, was für Überwachungskameras ja so auch nicht vorgesehen ist.
Nun stelle ich mir vor, dass ich zwei Führungsschienen mit einer Platte dazwischen, auf der die Kamera befestigt ist, mittels eklektisch angetriebener Auf- Abwicklung rauf- und runterfahren können sollte.
Das macht allerdings nur Sinn wenn das ferngesteuert funktioniert.
Einen kleinen 12V Motor mit Getriebe habe ich (Anschlüsse nur + und -), was ich benötige ist ein WiFi gesteuerter Polwechsel.
Leider kann ich mir nicht selber eine Schaltung basteln, dazu fehlen mir einfach die Kenntnisse; Ich wäre also auf ein anschlussfertiges Gerät angewiesen. Gibt es so etwas?
 
Schau mal bei dem niederländischen Versandhändler VELLEMAN vorbei . . .
 
...wenn Du Dich dabei vom WLAN-Gedanken trennst, kommst Du mit einer einfachen Funkfernbedienung chinesischer Ingenieurskunst und zwei Relais sicher billiger dazu, den Voyeur im Hühnerstall zu geben... ;)
 
Thema: Polumschaltung über WiFi
Zurück
Oben